Crysis 2: DX11-Fix in zwei oder drei Monaten?

Autor:

Wie Eurogamer berichtet, wird ein DirectX-11-Patch für den Shooter "Crysis 2" in etwa zwei bis drei Monaten verfügbar sein. Die Informationen entstammen dem tschechischen Eurogamer-Ableger, der sich wiederum auf eine "anonyme, vertrauenswürdige Quelle" beruft.

Weiter heißt es, dass man im November des vergangenen Jahres damit begonnen habe, an der Unterstützung von DirectX 11 zu arbeiten. Allerdings wurde der Entwickler nicht rechtzeitig fertig.

Bisher unterstützt "Crysis 2" lediglich DirectX 9. Und geht es nach Cryteks Community Manager, wird sich daran so schnell nichts ändern. In unmittelbarer Zukunft sei mit keinem Patch zu rechen, so die offizielle Aussage.

Update: Der DX11-Patch wurde mittlerweile bestätigt.

Auch interessant

Zum Thema

  • Crysis 2 auf PS4: Gerüchte über eine Remastered-Version

    vor 3 Jahren - In den Abendstunden möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass es im Netz momentan Gerüchte über ein "Crysis 2: Remastered" gibt.
    PS4
    40
  • Steam: Crysis Collection am Wochenende für 13,74 Euro

    vor 5 Jahren - Die "Crysis Collection" kann am Wochenende zum Schnäppchenpreis erworben werden. Auf Steam werden bis zum 17. Dezember 2012 nur 13,74 Euro verlangt.
    PC
    0
  • Crysis 2: Ab dem 7. November kostenlos für PlayStation Plus-Mitglieder

    vor 5 Jahren - Kostenloser Spielenachschub für PlayStation-Plus-User: Wie Sony auf dem PlayStation-Blog mitteilt, wird der Shooter am 7. November in die Instant Game Collection aufgenommen.
    PS3
    0
  • Streitigkeiten beigelegt? Crysis 2 kehrt auf Steam zurück:

    vor 6 Jahren - Nach einigen Monaten Auszeit kann "Crysis 2" ab sofort wieder von via Steam erworben werden. Ob weitere EA-Titel folgen, ist derzeit noch unklar.
    PC
    1
  • Crysis 2: CDU-Mitglied verteidigt Verleihung des Deutschen Computerspielpreises

    vor 6 Jahren - Peter Tauber (CDU), 37, ging nochmals auf die Hintergründe ein, die dazu führten, dass "Crysis 2" zum "Besten Deutschen Spiel" ernannt wurde.