Machinarium erscheint demnächst im PSN

Autor:

2009 machte der tschechische Entwickler Amanita Design mit dem 2D Point-and-Click-Adventure "Machinarium" auf sich aufmerksam – ein Titel, der bisher ausschließlich für PC und Mac erhältlich ist.

Wer das Spiel auf dem heimischen Rechner testen möchte, findet hier eine Demo.

Dies ändert sich bald, ließ uns nun Game-Designer und Studio-Gründer Jakub Dvorsky wissen und kündigte die Umsetzung für PlayStation 3 an. Der Titel soll noch in diesem Jahr im PSN erscheinen.

Xbox360-Spieler schauen übrigens in die Röhre, da Microsoft lediglich an einer exklusiven Fassung interessiert war. "Wir sind nicht mehr an Microsoft interessiert.", so Dvorsky.

In "Machinarium" müsst ihr die von Robotern bevölkerte Stadt Machinarium City vor einer bösartige Roboter-Bruderschaft schützen. Zu Beginn des Spiels habt ihr die Aufgabe, den kleinen Robotor-Protagonisten Josef zusammenzusetzen, dessen Teile auf einem entfernten Schrottplatz verweilen.

Nach der Rückkehr in die Stadt kommt ihr den Vorbereitungen eines Bombenanschlags auf die Spur, der auf den Turm des Bürgermeisters abzielt.

httpv://www.youtube.com/watch?v=JyRHZsbt6Hk&feature=player_embedded

Auch interessant

Zum Thema

  • Machinarium: Ab dieser Woche wohl auch für die PS4

    vor 2 Jahren - Eine aktuelle Alterseinstufung der PEGI deutet in diesen Tagen darauf hin, dass das gefeierte Adventure "Machinarium" noch in dieser Woche für die PlayStation ...
    PS4
    3
  • Machinarium: PS Vita-Version ab der nächsten Woche im EU-PSN

    vor 4 Jahren - Nachdem amerikanische PS Vita-Spieler schon im März die Möglichkeiten erhielten, das Indie-Spiel "Machinarium" auf den Handheld zu verfrachten, sind in der nächsten Woche europäische Spieler an der Reihe.
  • Machinarium: PS Vita-Version hat einen PSN-Termin

    vor 5 Jahren - Die schon vor Monaten bestätigte PlayStation-Vita-Version von "Machinarium" bekam einen Termin verpasst. So erreicht der Titel am 26. März 2013 das amerikanische PlayStation Network.
  • Machinarium: Limited-Fan-Edition mit Plüsch-Robo im Anmarsch

    vor 5 Jahren - Das Knobel-Abenteuer "Machinarium" wird in Kürze als sogenannte "Limited Fan Edition 2012" veröffentlicht. Die 50 Euro teure Box bringt unter anderem eine Plüschfigur mit sich.
    PC
    1
  • Machinarium: PS-Vita-Version gesichtet

    vor 5 Jahren - Nachdem der Indie-Hit "Machinarium" vor einiger Zeit die PlayStation 3 eroberte, scheinen sich die Macher auf die Veröffentlichung für die PlayStation Vita vorzubereiten.