Neues Ultima in Arbeit?

Autor:

Electronic Arts arbeitet womöglich an einem neuen "Ultima" oder an einem "Ultima"-Remake. Die Spekulationen fanden ihren Ursprung in einer Unterlassungsaufforderung des Publishers, die an die Schöpfer der flashbasierten "Ultima-IV"-Remakes von Master System 8 und Phi Psi Software adressiert war.

Zudem wurden laut Ultima Aiera verschiedene Seiten aufgefordert, die auf ihren Servern gehostete PC-Version von "Ultima IV" zu entfernen.

Aufgrund mehrere Aussagen von Mythic-Mitarbeitern gibt es Spekulationen, dass dort an einem entsprechenden Projekt gearbeitet wird. So wurde via Twitter verkündet: ""Dr. Ray [Muzyka] hat uns gerade besucht. Er schaute sich die geheimen Projekte an und sah, dass sie gut waren."

Wie auch immer. Electronic Arts wird nicht ohne Grund so plötzlich auf Copyrights bestehen.

Auch interessant

Zum Thema

  • EA dementiert Gerüche um neues Ultima:

    vor 6 Jahren - Wie EAs Jeff Brown zu verstehen gab, sollten Fans der "Ultima"-Reihe auf absehbare Zeit nicht mit einem Comeback der Reihe rechnen, da entsprechende Gespräche nie stattgefunden haben.
    PC
    0