Resident Evil: Raccoon City – Capcom spricht über das Kontrollschema

Autor:

Dass "Resident Evil: Operation Raccoon City" einen Genre-untypischen Weg einschlägt, war schon der Ankündigung zu nehmen. Der Titel wird ein waschechter Third-Person-Shooter, was auch auf die Steuerung übertragen wird. Dieses soll mit den Pendants der Shooter-Konkurrenz vergleichbar sein.

"Das Kontrollschema für dieses Spiel wurde in etwas geändert, das man bei vielen Third-Person-Shootern sieht", so Kawata. "Ich glaube, dass die Fans dieses Genres mit dem Spiel eine Menge Spaß haben können. Ihr spielt als Umbrella-Mitglied und kämpft nicht ausschließlich gegen US Special Forces, sondern auch gegen Leon S. Kennedy und T-Virus-infizierte Zombies."

"Die Idee für dieses Spiel nahm ihren Lauf, als wir darüber nachdachten, mit der Welt von Resident Evil 2 etwas zu machen, das wir mit der Serie nie zuvor getan hatten. Es ist ein Third-Person-Shooter, um von Slant Six' bisherigen Leitungen bei der SOCOM-Entwicklung profitieren zu können."

"Operation Raccoon City" ist derzeit zu 45 Prozent fertiggestellt, heißt es weiter. Auf der E3 soll eine deutlich fortgeschrittenere Version gezeigt werden.

httpv://www.youtube.com/watch?v=rnq5YI07Mm8&feature=player_embedded

Auch interessant

Zum Thema

  • Resident Evil 5 und Operation Raccoon City zum Schnäppchenpreis auf Steam verfügbar:

    vor 5 Jahren - Auf Valves Download-Plattform Steam habt ihr ab sofort die Möglichkeit, ausgewählte Ableger der "Resident Evil"-Reihe für kleines Geld herunterzuladen.
    PC
    0
  • Resident Evil: Operation Raccoon City – Zwei Millionen Abnehmer trotz Qualitätsmängel

    vor 6 Jahren - Ob nun verdient oder unverdient: "Resident Evil: Operation Raccoon City" fand bisher mehr als zwei Millionen Abnehmer. Die PC-Version folgt in einigen Tagen.
  • Resident Evil: Operation Raccoon City – PC-Anforderungen veröffentlicht

    vor 6 Jahren - Am 18. Mai debütiert die PC-Fassung von "Resident Evil: Operation Raccoon City". Ob euer Rechenknecht den Anforderungen gewachsen ist, verraten die Systemanforderungen.
    PC
    0
  • Slant Six zu Operation Raccoon City: Haben Capcoms Wünsche erfüllt

    vor 6 Jahren - Slant Six gibt in einem aktuelle Interview zu verstehen, dass man mit "Resident Evil: Operation Raccoon City" das abgeliefert habe, was Capcom verlangte.
  • Operation Raccoon City: Entwickler will Fehler korrigieren

    vor 6 Jahren - Slant Six hat mitgeteilt, dass man die Fehler des Shooters "Resident Evil: Operation Raccoon City" korrigieren möchte.