Runes of Magic: Frogster veröffentlicht Statistiken

Autor:

Frogster Online hat einige Statistiken zum Free-to-Play-MMORPG "Runes of Magic" veröffentlicht.

Der Titel, der seit knapp zwei Jahren erhältlich ist, kann demnach auf 6.667.370 bisher erstellte Charaktere blicken. Ausgeschlüsselt sind dies 2,2 Millionen Magier, fast 650.000 Schurken und eine gleiche Anzahl Krieger.

Im dualen Klassensystem erfreut sich die Kombination aus Priester und Magier einer besonderen Beliebtheit. Der Priester fand 350.000 Spieler, die ihn als zweite Klasse favorisieren – den Krieger wählten 150.000.

Insgesamt 3,3 Millionen Spieler erlernten das Kräutersammeln als Farmberuf. Die Alchemie kommt auf über 1,1 Millionen Spieler. 100.000 Spieler nutzten den Runen-Begleiter als ihr favorisiertes Pet.

Der Demon Lord wurde bis dato 4.521 Mal zur Strecke gebracht. Der Endboss aus dem Kerker von Dalanis – Maxim Erekat III – wurde dreimal so oft besiegt, Raksha wurde 182 Mal bezwungen.

Auch interessant

Zum Thema

  • G.A.M.E. nimmt Stellung zum Urteil im Gameforge-Fall:

    vor 4 Jahren - Der Bundesgerichtshof kam zu dem Schluss, dass die Aufforderung "Schnapp dir die günstige Gelegenheit und verpasse deiner Rüstung & Waffen das gewisse Etw...
    All
    0
  • Runes of Magic: Browser-Version eingestellt

    vor 4 Jahren - Gameforge hat mitgeteilt, dass die Browser-Version von "Runes of Magic" nicht länger unterstützt wird. Die Spieler müssen auf die Client-Version umsteigen.
    PC
    0
  • Runes of Magic ab sofort auch im Browser spielbar:

    vor 6 Jahren - Ab sofort besteht die Möglichkeit, Frogsters MMOG "Runes of Magic" auch im Browser zu spielen. Der Download des Clients entfällt.
    PC
    0