id Software: Vorerst keine Titel für Wii U

Während sich der Großteil der Hersteller bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung zu Nintendos Wii U bekannte und erste Titel ankündigte, wollen sich die "Rage"- und "Doom"-Macher von id Software zunächst zurückhalten.

Laut Creative Director Tim Willits hat man weiterhin das Gefühl, keinen Zugang zu Nintendos Markt zu finden.

"Für uns ist es hart, auf Nintendos Markt Fuß zu fassen. Es warten viele First-Party-Games, viele lizenzierte Titel – das sind die Titel, die sich auf den Plattformen am besten schlagen. Ich wäre begeistert, wenn wir eine Hardcore-FPS-Community auf ihr aufbauen könnten, aber das ist hart."

"Ich denke wir sollten dort bleiben, wo wir uns auskennen", so Willits gegenüber Eurogamer.

Auch interessant

Zum Thema

  • Oculus: Klage von Zenimax und iD Software gegen entwendete Firmengeheimnisse von Gericht anerkannt

    vor 3 Jahren - Die Klage von Zenimax, dass Oculus firmeneigene Technologien des Publishers verwendet, ist von den Gerichten anerkannt worden. Der Publisher konnte genügend ...
    All
    2
  • Crytek: CryEngine-Veteran arbeitet fortan bei id Software

    vor 4 Jahren - Wie heute bekannt wurde, arbeitet der Crytek-Veteran Tiago Sousa künftig bei id Software. Als Lead Rendering Programmer wird er dort unter anderem am neuen "...
    All
    1
  • id Software: John Carmack verlässt das Studio nun auch offiziell

    vor 4 Jahren - Wie John Carmack bestätigte, wird er id Software verlassen, um sich voll und ganz auf seinen Posten bei Oculus zu konzentrieren.
    All
    1
  • id Software: Doom-Schöpfer heuern für das nächste große Projekt ab

    vor 5 Jahren - Laut Bethesda arbeitet id Software derzeit am nächsten großen Projekt, für das neues Personal angeheuert wird. Woran die "Doom"-Schöpfer genau arbeiten, ist derzeit aber unklar.
  • id Software: Daten alter QuakeCon-Foren kompromittiert

    vor 7 Jahren - Quasi passend zum bevorstehenden Start von id Softwares QuakeCon, die vom 4. bis zum 7. August im Hilton Anatole Hotel in Dallas stattfinden wi…
    All
    0