Sony: Keine PS4 in absehbarer Zeit

Autor:

Nachdem Nintendo im Rahmen der jüngsten E3 einen Nachfolger der Wii präsentierte, hofften viele Konsumenten darauf, dass Sony und Microsoft mit neuen Konsolen nachziehen.

Laut SCEAs Jack Tretton sei die Wii U aber kein Grund, sich aus der Ruhe bringen zu lassen, da Nintendo lediglich auf den technischen Stand der beiden HD-Konkurrenten aufschließt. Daher werde man in absehbarer Zeit nicht über eine neue PlayStation-Generation diskutieren.

“Ich habe bei Nintendos Ankündigung nichts gesehen, bei dem ich dachte: ‘Oh, wir arbeiten besser daran, möglichst schnell eine neue PlayStation veröffentlichen.’ Wir dachten uns nur: ‘Willkommen auf der Party.’ Wenn ihr nach einem Multimedia-Gerät sucht, wenn ihr High Def-Gaming sucht, das war für uns 2006 der Fall", so Tretton in einem Interview.

“Was wir bei der Konkurrenz gesehen haben ist, dass sie Features hinzufügen wollen, die in der PlayStation 3 bereits existieren. Wir haben dort schwer investiert und während der Launch-Periode einen schweren Felsen einen Hügel hinaufgeschoben. Aber ich denke, dass sich nun alles auszahlt und wir einen langen Weg hinter uns haben.”

Auch interessant

Zum Thema

  • PlayStation 4: Spotlight-Inhalte installieren vollständige Spiele, obwohl sie nicht gekauft wurden

    vor 2 Wochen - Die Spotlight-Inhalte der PlayStation 4 scheinen eine weitere Ebene zu erreichen. So wird derzeit davon berichtet, dass komplette Spiele heruntergeladen werden,...
    PS4
    21
  • PlayStation 4: Neun Millionen ausgelieferte Konsolen im letzten Quartal – Weitere Zahlen

    vor 3 Wochen - Im aktuellen Geschäftsbericht bestätigt Sony, dass die PlayStation 4 im letzten Quartal neun Millionen Mal an den Handel ausgeliefert wurde. Darüber hinaus l...
    PS4
    80
  • PlayStation 4: Modder bringen PS2-Titel zum Laufen

    vor 1 Monat - Derzeit machen einige Berichte die Runde, die besagen, dass es Moddern gelungen ist sämtliche PlayStation 2-Spiele auf der PlayStation 4 zum Laufen zu bringen,...
    PS4
    2
  • PlayStation 4: Über 5,9 Millionen abgesetzte Konsolen im Weihnachtsgeschäft – Weitere Verkaufszahlen

    vor 2 Monaten - Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, verkaufte sich die PlayStation 4 im Weihnachtsgeschäft mehr als 5,9 Millionen Mal. Weitere Zahlen untermauern d...
    PS4
    85
  • PlayStation 4: Sony empfiehlt zwölf einfache Platin-Trophäen

    vor 2 Monaten - Ihr seid auf der Suche nach der einen oder anderen Platin-Trophäe, die auf unkomplizierte Art und Weise erspielt werden kann? Auf dem offiziellen PlayStation B...
    PS4
    15