22.06.2011 11:11 Uhr

Ubisoft: ‘Wii U wird die anderen Konsolen grafisch schlagen’

0

Nachdem in den vergangenen Tagen regelmäßig über die technischen Möglichkeiten von Wii U diskutiert wurde, meldete sich nun auch Ubisoft-Oberhaupt Yves Guillemot zu Wort. Wie dieser zu verstehen gab, ist damit zu rechnen, dass Wii U die aktuellen HD-Konsolen grafisch überflügeln wird.

Guillemot: "Ich denke mindestens gleichstark. Sie sollte bei manchen Titeln sogar vorne liegen. Wir wissen nicht alles, aber wir haben einige Sachen, bei denen uns Nintendo sagt, dass sie diese und jene Leistung bringen. Wir waren jedoch von dem Moment, in dem wir die Konsole zum ersten Mal gesehen haben, beeindruckt von der Erfahrung, die du bekommen kannst."

Laut Guillemot sieht man in Wii U eine weitere Absatzmöglichkeit für die hauseigenen Titel. Da sich die Konsole technisch mehr an den aktuellen Konsolen als an einer neuen Generation orientiert, sei auch nicht mit explodierenden Budgets bei der Entwicklung von Spielen zu rechnen.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Wii U: Mehr als 350.000 Verkäufe in Deutschland

vor 10 Tagen - Die Ende 2012 in den Handel gekommene Wii U wurde in Deutschland bisher mehr als 350.000 Mal verkauft. "Mario Kart 8" fand inzwischen 150.000 Abnehmer.
13 Kommentare

Wii U: Nintendo UK bestätigt 14 Exklusiv-Titel für das kommende Jahr

vor 19 Tagen - Wie Nintendo UK bekannt gab, wird man Wii U im kommenden Jahr mit mindestens 14 Exklusiv-Titeln bedenken - darunter "The Legend of Zelda" und ein neues "StarFox".
13 Kommentare

Nintendo Wii U: Mehr als 90 Prozent der Konsolen-Besitzer sind männlich und 18 oder älter

vor 20 Tagen - Im Rahmen einer Präsenation enthüllte Nintendo of America verschiedene interessante Details zur hauseigenen Heimkonsole Wii U.
9 Kommentare

Nintendo Wii U: 350.000 verkaufte Konsolen in Deutschland

vor 23 Tagen - Laut offiziellen Angaben wechselte Nintendos Wii U in Deutschland seit dem offiziellen Launch im November 2012 knapp 350.000 Mal den Besitzer.
0 Kommentare

Nintendo Wii U: gamescom hatte positiven Einfluss auf die Vorbestellerzahlen der Software

vor 26 Tagen - Wie unter Berufung auf die Angaben von Amazon berichtet wird, profitierte vor allem Nintendos Wii U von der diesjährigen gamescom und verbuchte in der Woche nach der Messe höhere Software-Vorbestellerzahlen.
5 Kommentare