22.06.2011 11:11 Uhr

Ubisoft: ‘Wii U wird die anderen Konsolen grafisch schlagen’

0

Nachdem in den vergangenen Tagen regelmäßig über die technischen Möglichkeiten von Wii U diskutiert wurde, meldete sich nun auch Ubisoft-Oberhaupt Yves Guillemot zu Wort. Wie dieser zu verstehen gab, ist damit zu rechnen, dass Wii U die aktuellen HD-Konsolen grafisch überflügeln wird.

Guillemot: "Ich denke mindestens gleichstark. Sie sollte bei manchen Titeln sogar vorne liegen. Wir wissen nicht alles, aber wir haben einige Sachen, bei denen uns Nintendo sagt, dass sie diese und jene Leistung bringen. Wir waren jedoch von dem Moment, in dem wir die Konsole zum ersten Mal gesehen haben, beeindruckt von der Erfahrung, die du bekommen kannst."

Laut Guillemot sieht man in Wii U eine weitere Absatzmöglichkeit für die hauseigenen Titel. Da sich die Konsole technisch mehr an den aktuellen Konsolen als an einer neuen Generation orientiert, sei auch nicht mit explodierenden Budgets bei der Entwicklung von Spielen zu rechnen.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Nintendo Wii U: Bleibt bei kommenden Triple A-Titeln von Ubisoft wohl außen vor

vor 2 Tagen - Laut Ubisoft-CEO Yves Guillemot wird Nintendos Wii U bei zukünftigen Triple A-Multiplattform-Blockbustern wohl nicht mehr in Betracht gezogen.
20 Kommentare

Nintendo Wii U: Markus ‘Notch’ Persson mit einem Seitenhieb gegen das Spiele-Angebot

vor 2 Tagen - Auf der Online-Plattform Twitter zog Marku 'Notch' Persson Nintendos Wii U ein wenig durch den Kakao und erntete gemischte Reaktionen.
16 Kommentare

Wii U: System-Update 5.1.2 veröffentlicht

vor 2 Tagen - Ab sofort steht ein neues Firmware-Update zur Verfügung, das euer Nintendo Wii U-System auf die Version 5.1.2 hebt.
10 Kommentare

Nintendo Wii U: Umfangreicher Trailer zum Line-Up der kommenden Monate veröffentlicht

vor 8 Tagen - In einem umfangreichen Gamescom-Trailer stellt uns Nintendo das Wii U-Line-Up der kommenden Monate ausführlich vor.
10 Kommentare

Wii U: Laut Ex-Nintendo-Mitarbeiter Adelman wurden die Verkaufszahlen der Konsole durch den Namen halbiert

vor 15 Tagen - Laut Ex-Nintendo-Mitarbeiter Adelman wurden die Verkaufszahlen von Wii U durch den unglücklich gewählten Namen nahezu halbiert.
8 Kommentare