Ubisoft: ‘Wii U wird die anderen Konsolen grafisch schlagen’

Nachdem in den vergangenen Tagen regelmäßig über die technischen Möglichkeiten von Wii U diskutiert wurde, meldete sich nun auch Ubisoft-Oberhaupt Yves Guillemot zu Wort. Wie dieser zu verstehen gab, ist damit zu rechnen, dass Wii U die aktuellen HD-Konsolen grafisch überflügeln wird.

Guillemot: “Ich denke mindestens gleichstark. Sie sollte bei manchen Titeln sogar vorne liegen. Wir wissen nicht alles, aber wir haben einige Sachen, bei denen uns Nintendo sagt, dass sie diese und jene Leistung bringen. Wir waren jedoch von dem Moment, in dem wir die Konsole zum ersten Mal gesehen haben, beeindruckt von der Erfahrung, die du bekommen kannst.”

Laut Guillemot sieht man in Wii U eine weitere Absatzmöglichkeit für die hauseigenen Titel. Da sich die Konsole technisch mehr an den aktuellen Konsolen als an einer neuen Generation orientiert, sei auch nicht mit explodierenden Budgets bei der Entwicklung von Spielen zu rechnen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Nintendo Wii U: ‘Nindies Love You’-Sale startet am Donnerstag

    vor 3 Tagen - Auch auf Nintendos Wii U wird der Valentinstag mit einem passenden Sale begangen. Welche Titel werden im Rahmen des 'Nindies Love You'-Sale, der diese Woche st...
    0
  • Nintendo Wii U: In Japan vielerorts ausverkauft

    vor 3 Tagen - Zur Zeit hat Nintendos Wii U in Japan mit Lieferengpässen zu kämpfen. Eine offizielle Stellungnahme zu diesen liegt bisher nicht vor.
    3
  • Nintendo Wii U: Wii Street U-Service endet im März

    vor 2 Wochen - Wie Nintendo und Google bekannt gaben, wird der Wii U-exklusive Service "Wii Street U" Ende März vom Netz genommen.
    0
  • Nintendo Wii U: Neues System-Update 5.5.1 verfügbar

    vor 4 Wochen - Ab sofort steht auf Wii U das System-Update auf die Version 5.5.1 bereit. Großartige Neuerungen solltet ihr von diesem jedoch nicht erwarten.
    2
  • Nintendo Wii U: Weltweit elf Millionen Mal verkauft

    vor 2 Monate - Wie Nintendo of America bekannt gab, wurden weltweit bisher elf Millionen Einheiten der Heimkonsole Wii U verkauft.
    4