Ubisoft: ‘Wii U wird die anderen Konsolen grafisch schlagen’

0

Nachdem in den vergangenen Tagen regelmäßig über die technischen Möglichkeiten von Wii U diskutiert wurde, meldete sich nun auch Ubisoft-Oberhaupt Yves Guillemot zu Wort. Wie dieser zu verstehen gab, ist damit zu rechnen, dass Wii U die aktuellen HD-Konsolen grafisch überflügeln wird.

Guillemot: "Ich denke mindestens gleichstark. Sie sollte bei manchen Titeln sogar vorne liegen. Wir wissen nicht alles, aber wir haben einige Sachen, bei denen uns Nintendo sagt, dass sie diese und jene Leistung bringen. Wir waren jedoch von dem Moment, in dem wir die Konsole zum ersten Mal gesehen haben, beeindruckt von der Erfahrung, die du bekommen kannst."

Laut Guillemot sieht man in Wii U eine weitere Absatzmöglichkeit für die hauseigenen Titel. Da sich die Konsole technisch mehr an den aktuellen Konsolen als an einer neuen Generation orientiert, sei auch nicht mit explodierenden Budgets bei der Entwicklung von Spielen zu rechnen.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Nintendo Wii U: Iwata deutet weitere Neuankündigungen für das laufende Jahr an

vor 10 Stunden - Laut Nintendo-Präsidnet Satoru Iwata dürfen sich Besitzer von Wii U und alle, die es noch werden wollen, in diesem Jahr über mehrere Neuankündigungen freuen.
4 Kommentare

Nintendo Wii U: Ausgewählte Wii-Titel zukünftig im eShop verfügbar

vor 15 Tagen - Wie Nintendo bekannt gab, werden in den nächsten Wochen verschiedene Wii-Klassiker den Weg in den eShop von Wii U finden.
0 Kommentare

Nintendo Wii U: Nintendo sprach offenbar schon mit Third-Party-Partnern über den Nachfolger

vor 17 Tagen - Bisher unbestätigten Berichten zufolge begann Nintendo schon vor 18 Monaten damit, mit den Third-Party-Partnern über einen Nachfolger zu Wii U zu sprechen.
4 Kommentare

Wii U: Mehr als 8 Millionen Konsolen verkauft?

vor 33 Tagen - VGChartz hat mal wieder aktuelle Verkaufszahlen genannt, die wie üblich nicht offiziell bestätigt sind. Demnach fand die Wii U inzwischen mehr als acht Millionen Abnehmer.
50 Kommentare

Nintendo: Miyamoto bestätigt nochmals Arbeiten an neuer Konsole

vor 41 Tagen - Wirklich überraschend ist diese Meldung sicherlich nicht, aber Nintendo hat nochmals bestätigt, dass man innerhalb des Unternehmens schon an Ideen für die nächste Konsole arbeitet.
6 Kommentare