Ubisoft: ‘Wii U wird die anderen Konsolen grafisch schlagen’

0

Nachdem in den vergangenen Tagen regelmäßig über die technischen Möglichkeiten von Wii U diskutiert wurde, meldete sich nun auch Ubisoft-Oberhaupt Yves Guillemot zu Wort. Wie dieser zu verstehen gab, ist damit zu rechnen, dass Wii U die aktuellen HD-Konsolen grafisch überflügeln wird.

Guillemot: "Ich denke mindestens gleichstark. Sie sollte bei manchen Titeln sogar vorne liegen. Wir wissen nicht alles, aber wir haben einige Sachen, bei denen uns Nintendo sagt, dass sie diese und jene Leistung bringen. Wir waren jedoch von dem Moment, in dem wir die Konsole zum ersten Mal gesehen haben, beeindruckt von der Erfahrung, die du bekommen kannst."

Laut Guillemot sieht man in Wii U eine weitere Absatzmöglichkeit für die hauseigenen Titel. Da sich die Konsole technisch mehr an den aktuellen Konsolen als an einer neuen Generation orientiert, sei auch nicht mit explodierenden Budgets bei der Entwicklung von Spielen zu rechnen.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Nintendo Wii U: Trailer zu den ersten N64- und NDS-Klassikern der Virtual Console

vor 2 Wochen - Im Rahmen eines Trailer-Quartetts ermöglicht uns Nintendo einen Blick auf die ersten Nintendo 64- und Nintendo DS-Klassiker, die ab sofort auf der Virtual Console von Wii U bereit stehen.
1 Kommentar

Nintendo Wii U & 3DS: Trailer stellt zahlreiche kommende Indie-Titel vor

vor 2 Wochen - In einem neuen Trailer beleuchtet Nintendo verschiedene Indie-Titel, die in den nächsten Monaten für Wii U und den Nintendo 3DS veröffentlicht werden.
0 Kommentare

Nintendo Wii U: Virtual Console ab sofort auch mit N64- und NDS-Klassikern

vor 2 Wochen - Wie Nintendo bekannt gab, starten ab sofort auch das Nintendo 64 und der Nintendo DS auf der Virtual Console von Wii U durch.
3 Kommentare

3DS und Wii U: Nintendo kündigt Direct-Konferenz für den 2. April an

vor 3 Wochen - Wie Nintendo of America und Nintendo of Europe bekannt gaben, dürfen wir uns noch in dieser Woche auf eine weitere Direct-Konferenz freuen, in der über kommende 3DS- und Wii U-Titel gesprochen werden soll.
9 Kommentare

Wii U: Nintendo könnte die Konsole schon in Kürze aufgeben, so ein BBC-Experte

vor 3 Wochen - Laut Guy Cocker, Videospiel-Experte bei BBC, könnte Nintendo die hauseigene Heimkonsole Wii U schon in Kürze aufgeben und sich stattdessen auf neue Plattformen konzentrieren.
21 Kommentare