Ubisoft: 'Wii U wird die anderen Konsolen grafisch schlagen'

Nachdem in den vergangenen Tagen regelmäßig über die technischen Möglichkeiten von Wii U diskutiert wurde, meldete sich nun auch Ubisoft-Oberhaupt Yves Guillemot zu Wort. Wie dieser zu verstehen gab, ist damit zu rechnen, dass Wii U die aktuellen HD-Konsolen grafisch überflügeln wird.

Guillemot: "Ich denke mindestens gleichstark. Sie sollte bei manchen Titeln sogar vorne liegen. Wir wissen nicht alles, aber wir haben einige Sachen, bei denen uns Nintendo sagt, dass sie diese und jene Leistung bringen. Wir waren jedoch von dem Moment, in dem wir die Konsole zum ersten Mal gesehen haben, beeindruckt von der Erfahrung, die du bekommen kannst."

Laut Guillemot sieht man in Wii U eine weitere Absatzmöglichkeit für die hauseigenen Titel. Da sich die Konsole technisch mehr an den aktuellen Konsolen als an einer neuen Generation orientiert, sei auch nicht mit explodierenden Budgets bei der Entwicklung von Spielen zu rechnen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Nintendo Wii U: Die Konsole hat alle enttäuscht, meint GameStop

    vor 53 Minuten - Geht es nach GameStop-CEO Paul Raines, dann dürfte die Wii U-Ära so ziemlich alle enttäuscht haben - Nintendo inklusive. Allerdings sollte man nicht den Feh...
    0
  • Nintendo Wii U: Kimishima zum möglichen Ende der Produktion

    vor 1 Woche - Wann könnte Nintendo die Produktion der Heimkonsole Wii U endgültig einstellen? Firmenpräsident Tatsumi Kimishima nannte im Rahmen der heutigen Investorenko...
    0
  • Nintendo Wii U: Neuzugänge der Selects-Reihe im Video vorgestellt

    vor 2 Wochen - In einem frisch veröffentlichten Video stellt Nintendo die verschiedenen Titel vor, die im Rahmen der sogenannten Selects-Reihe ab sofort für kleines Geld auf...
    0
  • Nintendo Wii U: Bericht über Produktionsstopp in diesem Jahr – Update

    vor 1 Monat - Die Tage der Wii U scheinen gezählt zu sein. Wie Nikkei berichtet, soll die Produktion in diesem Jahr enden. Dennoch ist weiterhin unklar, was uns mit dem Nach...
    18
  • Nintendo Wii U: Selects-Reihe startet im April mit Donkey Kong, Mario, Zelda und mehr

    vor 2 Monaten - Wie Nintendo bekannt gab, werden im Rahmen der sogenannten Selects-Reihe ab Mitte April sechs ausgewählte Wii U-Titel zum Sparpreis von 24,99 Euro erhältlich ...
    0