StartseiteNews

RTL-Bericht: Gamer sind laut RTL-Redakteur ein humorloser Menschenschlag

Autor:

Nachdem der reißerische RTL-Beitrag über stinkende gamescom-Besucher für Proteststürme im Internet sorgte, wirft einer der offenbar verantwortlichen RTL-Redakteure den Spielern Humorlosigkeit vor.

"Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag", heißt es auf seinem Facebook-Profil (Update: Pinnwand mittlerweile gelöscht).

Die Proteste der Gamer scheinen ihn nicht sonderlich zu beeindrucken: "Mich störnense jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat…"

Zudem scheint der RTL-Redakteur nicht ganz ohne Vorurteile an die Sache herangegangen zu sein. Bereits am 18. August schrieb er: "Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist. Die sehen so aus. Und riechen so."

httpv://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4do4

Auch interessant

Zum Thema

  • RTL vs Spieler: Größte Protestwelle seit Bestehen des LMS-Beschwerdeportals

    vor 5 Jahren - Die Protestwelle gegen den RTL-Pöbel-Beitrag hat Rekord-Niveau erreicht. Mehr als 100.000 Zugriffe erzielte das Portal www.programmbes…
    All
    0
  • RTL vs. gamescom: Anonymous meldet sich zu Wort

    vor 5 Jahren - Am 19. August strahlte der Privatsender RTL einen Bericht über die gamescom und deren Besucher aus. Die reißerische Aufmachung sowie die An…
    All
    1
  • Umstrittener RTL-Bericht verstößt nicht gegen das Medienrecht:

    vor 5 Jahren - Der am 19.08.2011 ausgestrahlte RTL-Bericht über die gamescom verstößt nicht gegen das Medienrecht. Zu diesem Schluss kam die Niedersä…
    All
    8
  • RTL-Bericht: Sender und Redakteur entschuldigen sich, RTL-Seite gehackt

    vor 5 Jahren - Der RTL-Bericht über die gamescom 2011 erhitzt noch immer die Gemüter der hiesigen Spieler. Zwischenzeitlich hat sich allerdings einiges…
    All
    5
  • Gamescom-Bericht: RTL-Redakteur provoziert weiter

    vor 5 Jahren - Bereits gestern berichteten wir, dass einer der verantwortlichen Redakteure des RTL-Explosiv-Berichtes Stellung auf Facebook bezog. Tim…
    All
    3