Braid-Schöpfer Jonathan Blow: 'Hätte Xbox 720 und PS4 am liebsten sofort'

Im Gespräch mit den Kollegen der EGDE gab "Braid"-Schöpfer Jonathan Blow zu verstehen, dass er sich am liebsten schon jetzt mit einer neuen Konsolen-Generation in Form der Xbox 720 und der PS4 beschäftigen würde.

So sei wohl auszuschließen, dass sein neuestes Werk "The Witness" Kurs auf die Xbox 360 und die PS3 nehmen, da es den aktuellen Konsolen schlichtweg an Leistung mangelt, wodurch eine Umsetzung lediglich mit kostspieligen Optimierungen realisiert werden könnte. Aus kommerzieller Sicht würde sich diese Vorgehensweise allerdings nicht lohnen.

"Bei diesem Spiel wünsche ich mir, dass die neue Genration der Konsolen sofort kommt. Selbst wenn es bedeutet, dass es nur etwas schnellere Grafikprozessoren und ein bißchen mehr RAM gibt. Etwas mehr Speicher zu haben, würde beim Vorhaben, ein Spiel wie dieses [The Witness] auf die Konsolen zu bringen, einen großen Unterschied machen. Es würde es deutlich einfacher machen."

Auch interessant

Zum Thema

  • PlayStation 4: Sony fühlt sich Singleplayer-Erfahrungen weiterhin verpflichtet

    vor 4 Tagen - Auch zur aktuellen Entwicklung der Videospiel-Industrie verloren die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment auf der PlayStation Experience 2017 ein...
  • PlayStation 4: Mehr als 70 Millionen Mal verkauft – Aktuelle Zahlen zu PlayStation VR

    vor 6 Tagen - Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, verkaufte sich die PlayStation 4 weltweit mittlerweile mehr als 70 Millionen Mal. Zudem enthüllte das Unternehm...
    PS4
    86
  • PlayStation 4: Entwickler sollen mit einem Systemupdate mehr Leistung erhalten

    vor 1 Woche - Derzeit machen einige Gerüchte die Runde, laut denen Sony Interactive Entertainment an einer Optimierung der System-Software der PlayStation 4 arbeitet, um zus...
    PS4
    105
  • PlayStation 4: Sony wird immer kreative Projekte unterstützen

    vor 2 Wochen - Sony Interactive Entertainment bietet in aller Regelmäßigkeit auch komplett neue Marken, die von den First-Party-Studios oder exklusiv für die PlayStation 4 ...
    PS4
    51
  • PlayStation Awards 2017: Sony Interactive Entertainment kündigt offiziellen Live-Stream an

    vor 3 Wochen - In Kürze findet das PlayStation Awards 2017 genannte Event statt, auf dem Sony Interactive Entertainment die erfolgreichsten PlayStation-Titel des Jahres kü...
    PS4
    31