09.11.2011 15:02 Uhr

Ubisoft zum Nintendo 3DS: ‘Hochwertige Software wichtiger als der Preis’

Laut Ubisoft-CEO Yves Guillemot muss es Nintendo in den kommenden Monaten vor allem darum gehen, ausreichend hochwertige Software für den Nintendo 3DS zu liefern.

1

Auch wenn man die Preissenkung des Nintendo 3DS für eine sinnvolle Maßnahme hält, geht man bei Ubisoft davon aus, dass der langfristige Erfolg des Handhelds lediglich mit der entsprechenden Software gewährleistet werden kann. So zumindest die Worte von CEO Yves Guillemot.

"Ich denke es geht mehr darum, welche Spiele erscheinen, als um den Preis. Natürlich war der Preis zu hoch und es gab einen großen Schub, als sie ihn gesenkt haben. Es war wirklich eine gute Idee", so Guillemot. "Nun werden wir abwarten müssen."

"Wenn man einen Blick auf den Nintendo DS wirft, dann haben die Leute gesagt 'Diese Maschine wird sich niemals verkaufen'. Und nach einem Jahr hob er wirklich ab. Natürlich gibt es da Konkurrenten - das iPhone und all die anderen Maschinen - aber es wird wohl um die Software gehen. Wenn die Software hochwertig ist, wird er sich gut schlagen."

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Ja genau das mein ich auch im augenblick giebts ja nur scheisse fuer den kasten im e shop giebts ja noch nicht einmal diese poplige flipchart frosch daumenkino software also nintendo das ist echt ein armuts zeugnis kein wunder das ihr mit dem geraet nur rote zahlen schreibt wenn das so weiter geht wechsel ich zur vita ach ja und die letzten 10 der kostenlosen 20 spiele sind heute noch nicht da

Verwandte Artikel

Nintendo 3DS: Sega kündigt einen zweiten Schwung Arcade-Klassiker an

vor 21 Tagen - Wie Sega bekannt gab, werden verschiedene hauseigene Arcade-Klassiker in einer überarbeiteten Fassung den Weg auf den Nintendo 3DS finden.
1 Kommentar

Nintendo 3DS: Darum erscheint das neue Modell erst nächstes Jahr im Westen

vor 22 Tagen - Der 3DS wurde komplett überarbeitet. Während das neue Modell in Japan bereits erhältlich ist, muss im Westen noch eine Weile gewartet werden. Laut Iwata liegt das an der fehlenden Popularität im Westen.
1 Kommentar

Nintendo 3DS: Pre-Load-Funktion erst 2015 und Statement von Iwata

vor 24 Tagen - Sowohl die Wii U als auch der Nintendo 3DS werden in nächster Zeit mit einer Pre-Load-Funktion ausgestattet. Die Version für den Nintendo 3DS erscheint jedoch nicht mehr in diesem Jahr.
1 Kommentar

Nintendo 3DS: Wie macht sich die zusätzliche CPU-Power bemerkbar?

vor 36 Tagen - In einem aktuellen Vieo verdeutlicht man uns, wie sich die zusätzliche CPU-Power des neuen Nintendo 3DS auf die allgemeine Nutzererfahrung auswirkt.
6 Kommentare

Nintendo 3DS: Das neue Modell in einem ausführlichen Video vorgestellt

vor 46 Tagen - In einem neuen Video stellen uns die Kollegen von GameSpot die überarbeiteten Versionen des Nintendo 3DS beziehungsweise des Nintendo 3DS XL etwas näher vor.
2 Kommentare