Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima über seine ersten Ideen

Nachdem Hideo Kojima im Laufe der Woche bereits bestätigte, dass "Metal Gear 5" definitiv erscheinen wird, gewährte er uns im Rahmen eines aktuellen Interviews einen Blick hinter die Kulissen und gab zu verstehen, dass er seinem Team bereits 2008 die ersten Konzepte präsentierte.

"Ich hatte verschiedene Ideen für das Spiel, das The Boss und die Cobra Unit während der Invasion der Normandie in den Mittelpunkt rücken sollte. Ich habe meine Pläne dann dem Team übergeben, damit sie es übernehmen und das Spiel entwickeln können", so Kojima.

"Ich habe dem Team meine Ideen im Sommer 2008 präsentiert. Wie auch immer, es den jüngeren Mitgliedern des Teams zu überlassen war vielleicht doch zu heftig und es regte sich Widerstand gegen die Entscheidung, es ohne meine Mithilfe zu tun. Zu dieser Zeit habe ich an einem neuen Projekt gearbeitet. Es war während der Planungsphase des Projekts und ich wollte dann dieses dem Team überlassen."

"Aber auch gegen diese Idee regte sich Widerstand. Dann entwickelte jemand die Idee, die zu Rising führte. Es war ein Spiel, das sich um Raidens Geschichte drehte, da Metal Gear Solid 5 dafür einfach zu viel Gewicht hatte. Es war eine Side-Story, bei der sich das Team deutlich wohler fühlte, wenn es an ihr arbeitet", so Kojima weiter.

httpv://www.youtube.com/watch?v=c5mFPjQ4VJo

 

Auch interessant

Zum Thema

  • Metal Gear Solid 5: Accolades-Trailer mit Pressezitaten

    vor 5 Monaten - Seit September 2015 verweilt "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" im Handel. Grund genug, dachte sich Konami, um mit einem neuen Trailer nochmals auf das Ope...
  • Metal Gear Solid 5: Geheimes Event für atomare Abrüstung

    vor 5 Monaten - In "Metal Gear Solid 5" wurde die atomare Abrüstung eingeleitet. Sofern ihr bestimmte Bedingungen erfüllt, werdet ihr mit einem speziellen Event konfrontiert....
  • Konami: Markenschutz für Big Boss

    vor 7 Monaten - Während "Metal Gear Online" heute an den Start geht, wurde bekannt, dass Konami Markenschutz für "Big Boss" beantragt hat. Der Eintrag gilt unter anderem fü...
    All
    0
  • Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – Venom Triumph Bonneville enthüllt

    vor 12 Monaten - In "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" wird Snake auf dem Motorrad Bonneville T100 herumcruisen. Im Rahmen der London Comic-Con wurde ein Nachbau vorgestel...
  • Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima meldet sich zu Wort

    vor 1 Jahr - Hideo Kojima wird zwar noch an der Fertigstellung von "Metal Gear 5: The Phantom Pain" beteiligt sein, die weiteren "Metal Gear"-Spiele entstehen aber direkt be...