OnLive: Verantwortliche erwägen Unterstützung der PS4 und der Xbox 3

Wie Bruce Grove, Oberhaupt von OnLive UK, im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer versicherte, könnte man sich durchaus vorstellen, den hauseigenen Stream-Service auch auf kommenden Konsolen wie der Xbox 3 oder der PlayStation 4 anzubieten.

"Wenn sie sich dazu entscheiden würden, unsere Technologie zu nutzen, dann wäre das eine großartige Diskussion, da wir bereits über die nötige Infrastruktur verfügen. Wir wissen, wie es gemacht werden muss. Da gibt es einige Dinge, die wir auf den Tisch legen könnten, und einige Dinge, die sie auf den Tisch legen könnten. Wir würden diese Diskussion gerne führen. Das wäre wirklich interessant", so Brown.

Dabei verweist er unter anderem auf die Xbox 360, die sich in den vergangenen Jahren vor allem in den USA in ein Media-Center verwandelte. Dass man sich bereits in entsprechenden Gesprächen mit Microsoft oder Sony befindet, wollte Brown bisher jedoch nicht bestätigen.

Auch interessant

Zum Thema

  • OnLive wird Ende April eingestellt, Technologien gehen an Sony:

    vor 3 Jahren - Der Sreamingdienst OnLive wird einige Jahre nach dem Start eingestellt. Ein großer Teil des Dienstes wird von Sony übernommen und vermutlich in PlayStation N...
    All
    13
  • OnLive: Spiele-Streaming-Service meldet sich mit dem Support der Steam-Bibliothek zurück

    vor 4 Jahren - Der Streaming-Dienst OnLive, der vor etlichen Monaten vor dem Aus stand, meldete sich mit einer Geschäftsstrategie zurück - zunächst aber nur in Nordamerika...
    0
  • OnLive: Steht der Streaming-Dienst-Pionier vor dem Aus?

    vor 5 Jahren - Aktuellen Berichten zufolge sollen die Verantwortlichen von OnLive alle Mitarbeiter entlassen haben und die Schließung der Firma vorbereiten.
    All
    13
  • Sony: Übernahme von OnLive oder Gaikai geplant?

    vor 6 Jahren - Bisher unbestätigten Berichten zufolge steht Sony kurz vor der Übernahme einer der beiden führenden Cloud Gaming-Anbieter in Form von Gaikai und OnLive.
  • Sony: Cloud-Gaming-Dienst für PlayStation-Plattformen in Arbeit?

    vor 6 Jahren - Jüngsten Gerüchten zufolge Arbeitet Sony künftig mit Gaikai oder OnLive zusammen. Welche Plattform vom Cloud Gaming-Service profitieren soll, ist unklar.