20.12.2011 12:47 Uhr

Sony Tablet S erhält Dual Shock 3-Unterstützung

Dank eines neuen Firmware-Updates haben japanische User ab sofort die Möglichkeit, ihre Tablet S-Titel auch mit dem Dual Shock 3 zu spielen.

Wie Sony heute bestätigte, dürfen sich japanische Besitzer eines Sony Tablet S passend zum bevorstehenden Weihnachtsfest über ein kleines Schmankerl freuen.

So steht ab derzeit ein neues Firmware-Update bereit, das die Unterstützung des Dual Shock 3-Controllers integriert, der ab sofort in PlayStation Suite-zertifizierten Titeln genutzt werden kann. Passend zum Release des neuen Updates stellte man zudem einen kostenlosen Titel bereit.

Wann das Tablet P mit der Unterstützung des Dual Shock 3-Controllers bedacht wird, ist aktuell noch unklar. Selbiges gilt für die Frage, ob und wann das besagte Firmware-Update auch im Westen veröffentlicht wird.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Watch Dogs: Verfilmung nimmt Fahrt auf – Sony Pictures und New Regency beteiligt

vor 6 Minuten - Ubisoft hat die feste Absicht, "Watch Dogs" in die Kinos zu bringen. Und auch bei diesem Film arbeitet das französische Unternehmen mit Sony Pictures sowie New Regency zusammen. Paul Wernick und Rhett Reese sollen das Drehbuch ausarbeiten.
0 Kommentare

Microsoft: Weniger Gewinn im Winterquartal und Angaben zu den Xbox-Auslieferungen

vor 22 Minuten - Microsoft hat die Geschäftszahlen für das beendete Winterquartal vorgelegt. Bei einem nahezu gleichbleibenden Umsatz ging der Gewinn um acht Prozent zurück. Auch wurden Angaben zu den Auslieferungszahlen der Konsolen Xbox One und Xbox 360 gemacht.
0 Kommentare

Just Cause 3 mit baldiger Ankündigung? Square Enix sichert sich Domain

vor 39 Minuten - "Just Cause 3" wird voraussichtlich in diesem Jahr offiziell angekündigt. Grund zur Annahme liefert nun auch eine neue Webadresse, die von Square Enix gesichert wurde. Sie lautet justcause3game.com.
0 Kommentare