Entwicker erwartet Xbox 720 und/oder PS4 vor Weihnachten 2012

Autor:

Nachdem die Redakteure von MCV gestern eine baldige Enthüllung der PS3- und Xbox-360-Nachfolger versprachen, gehen erste Entwickler davon aus, dass die Markteinführung der neuen Konsolen vor Weihnachten 2012 stattfindet. Dies wollen die Jungs von Industrygamers von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben.

“Ausschlaggebend bei diesen Gerüchten sind nicht der Konsolenhersteller ansich, sondern vielmehr die Chip-Hersteller”, so die Entwickler-Quelle. “Deren Angaben deuten darauf hin, das sich die Dinge signifikant ändern (und die neue Generation) im November dieses Jahres startet. Seit Mitte des letzten Jahres habe ich die Vermutung, dass wir zu Weihnachten 2012 neue Geräte auf dem Markt sehen werden.”

Sicher ist, dass die Wii U Ende des Jahres in den Handel kommt, die nun eine harte Konkurrenz zu befürchten hat.