Wii U: HD-Grafik ist laut Nintendo nicht ausreichend

Autor:

Mit der Wii U möchte Nintendo im Laufe des Jahres auf dem Markt der HD-Konsolen mitmischen – immerhin mehrere Jahre nach der Start der PS3 und Xbox 360. Laut Nintendo-Amerika-Präsident Reggie Fils-Aime sei das HD-Feature aber ohnehin nicht die wichtigste Neuerung.

"Die große Innovation, die mit der Wii U kommt, ist der Controller inklusive der Fähigkeit, ein interaktives Erlebnis zu bieten, das traditionelle Tasten und einen Controller-Bildschirm vereinigt", so Reggie Fils-Aime. "Ja, das System ist HD-fähig und erzeugt die schönsten Bilder, aber für uns ist das nicht genug."

Weiter: "Wir müssen die gesamte Spielerfahrung vorantreiben. Wir müssen neue Formen der Unterhaltung bieten – neue Spiel-Typen sowie die Kombination aus einem großen Hauptbildschirm und dem zweiten Bildschirm in den Händen. Dies hebt das Spielen auf eine neue Ebene der Erfahrung und wird diese Industrie weiter vorantreiben."

Auch interessant

Zum Thema

  • Wii U: Never Alone und Octodad bald auch auf Nintendos Heimkonsole & Release-Liste

    vor 3 Jahren - Der eShop der Wii U wird in Zukunft um zwei bekannte Spiele erweitert: Die bereits für andere Plattformen erschienenen Indie-Games "Never Alone" und "Octodad: ...
  • Update 5.2.0 für Wii U gibt euch die Möglichkeit, Ordner zu erstellen:

    vor 3 Jahren - Nintendo hat das Update 5.2.0 freigegeben, dass uns neben den gewöhnlichen System-Verbesserungen auch die Möglichkeit gibt, Ordner zu erstellen.
    3
  • Japan-Charts: Verkaufsstatistiken belegen Erfolg von Mario Kart 8 für die Wii U

    vor 4 Jahren - Die Verkaufsstatistiken von Media Create zeigen "Mario Kart 8" und die "Wii U" auf der Spitze ihrer Charts. Der Zusammenhang beider Erfolge Nintendos ist offens...
    All
    14
  • Wii U System Update 5.0.0 U freigegeben:

    vor 4 Jahren - Nintendo hat heute das Update 5.0.0 U freigegeben, das einige Features für eure Konsole wie ein Quick Start Menü bereithält und einige Änderungen der Einste...
    0
  • Nintendo kündigt GameCube Controller Adapter für Wii U an:

    vor 4 Jahren - In Zukunft wird es möglich sein, eure GameCube Controller mit der Wii U zu verbinden. Nintendo kündigte dazu einen passenden Adapter an.
    4