20.03.2012 08:00 Uhr

Ninja Gaiden 3: Eine spielerische Katastrophe? (Update: Weitere Wertungen)

Die Kollegen von IGN sind der Meinung, dass Team Ninja mit "Ninja Gaiden 3" ein unterdurchschnittliches Spiel ablieferte.

Am 23. März kommt der mittlerweile dritte Teil der "Ninja Gaiden"-Reihe in den Handel. Für Entwicklung des Titels zeigten sich die Mannen von Team Ninja verantwortlich, die - sofern man dem Test aus dem Hause IGN glauben kann - allerhand falsch machten. So schreiben die verantwortlichen Tester in ihrem Prüfbericht, dass Team Ninja nach dem Abgang des exzentrischen Producers Tomonobu Itagaki nicht nur das bisher schlechteste "Ninja Gaiden"-Spiel ablieferte - es sei gar eines der schlechtesten Spiele innerhalb des Action-Genre.

Das Ergebnis fiel entsprechend mager aus. Die Tester gaben "Ninja Gaiden 3" ganze drei von zehn möglichen Punkten. Unter anderem wurde bemängelt, dass die Macher die typischen Eigenschaften der Reihe über den Haufen warfen, darunter das ausgefeilte Kampfsystem und der knackige Schwierigkeitsgrad. Hinzu kamen laut IGN einige nutzlose Ideen, das Spieldesign sei unterdurchschnittlich.

Anderer Meinung waren die Kollegen der Famitsu, die 36 von 40 möglichen Punkten (9, 9, 9, 9) vergaben. Weitere Reviews sollten in Kürze folgen. Hier noch die ersten 25 Minuten des Spiels (Achtung: Spoiler).

Update: Mittlerweile machten einige weitere Wertungen die Runde. Hier eine umfassende Übersicht:

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Na hoffen wir mal das der Schwirigkeitsgrad nicht so hoch ist.
    Sollte so wie bei N G 2 werden

Verwandte Artikel

Ninja Gaiden 3: Neuer Trailer zur Wii U-Version ‘Razor’s Edge’ rückt Ayane in den Mittelpunkt

vor 830 Tagen - Heute bedachten uns Nintendo und Team Ninja mit einem neuen Trailer zu "Ninja Gaiden 3: Razor's Edge".
0 Kommentare

Ninja Gaiden 3: Wii U-Ableger laut Team Ninja die ultimative Version

vor 859 Tagen - Geht es nach Team Ninja-Oberhaupt Yosuke Hayashi, dann wird man mit der Wii U-Version von "Ninja Gaiden 3" alles besser machen und auch die Hardcore-Fans, die zuletzt außen vor blieben, zufriedenstellen.
0 Kommentare

Ninja Gaiden 3: Trailer zum Ninja Pack 2

vor 980 Tagen - In einem neuen Video zum Actioner "Ninja Gaiden 3" werden einige downloadbare Zusatzinhalte vorgestellt, die in dieser Woche debütieren.
0 Kommentare

Ninja Gaiden 3: Launch-Trailer mit deutschen Untertiteln

vor 1006 Tagen - THQ Deutschland hat den lokalisierten Launch-Trailer zu "Ninja Gaiden 3" veröffentlicht. Der Titel kann ab morgen offiziell erworben werden.
0 Kommentare

Ninja Gaiden 3: Probleme mit Online-Pässen behoben

vor 1007 Tagen - Die Macher von "Ninja Gaiden 3" teilen mit, dass die Online-Pässe des Actioners mittlerweile anstandslos funktionieren sollten.
0 Kommentare