Black Ops 2: Titel bestätigt, Veröffentlichung im November & weiteres Bild

Autor:

Nachdem es in der Gerüchteküche in den letzten Tagen immer heißer wurde, folgte heute die inoffizielle Bestätigung: Das nächste "Call of Duty" trägt den Namen "Black Ops 2" und hat einen Termin. Eigentlich sollte der Titel erst am 1. Mai enthüllt werden, allerdings bekam IGN schon im Vorfeld eine Vorbesteller-Card aus dem Hause Target in die Hände. Darauf wird sowohl der Name als auch das Release-Datum erwähnt.

Demnach erscheint "Call of Duty: Black Ops 2" am 13. November 2012. Als bestätigte Plattformen gelten derzeit die PlayStation 3 und Xbox 360. Zum Setting ist allerdings weiterhin wenig bekannt. Gerüchten zufolge spielt "Black Ops 2" in der nahen Zukunft. So wurde auf der offiziellen "Call of Duty"-Seite jüngst auf eine Angriffsdrohne mit Maschinengewehr verlinkt, die laut Videobeschreibung erst in zehn oder 15 Jahren für einen Einsatz bereit sei.

Die Original-Meldung zu "Call of Duty: Black Ops 2" findet ihr bei den Kollegen von IGN.

Update: Mittlerweile ist ein weiteres Bild des noch unangekündigten "Black Ops"-Sequels aufgetaucht:

Auch interessant

Zum Thema

  • Call of Duty: Black Ops 2 – "Uprising" als Name des nächsten DLC im Gespräch

    vor 3 Jahren - Der nächste DLC des Shooters "Call of Duty: Black Ops 2" trägt offenbar den Namen "Uprising". Mögliche Hinweise liefert der Quelltext der offiziellen Seite.
  • Call of Duty: Black Ops 2 – Termin und Infos zum DLC "Revolution" angeblich geleakt

    vor 4 Jahren - Unbestätigten Gerüchten zufolge trägt das erste für "Call of Duty: Black Ops 2" geplante Map-Pack den Namen "Revolution". Die Veröffentlichung soll am 29. Januar 2013 zeitexklusiv für Xbox-360-Spieler mit Season-Pass erfolgen.
  • Black Ops 2: Zwei neue Screenshots eingetroffen

    vor 4 Jahren - Auf neuen Bildern zu "Call of Duty: Black 2" sind einmal mehr die futuristischen Kampfdrohnen zu sehen. Der Shooter kommt am 13. November in den Handel.
  • Black Ops 2: Erstes Artwork zum Zombie-Modus

    vor 4 Jahren - Activision und Treyarch haben ein erstes Bild zum Zombie-Modus veröffentlicht, der auch in "Call of Duty: Black Ops 2" zur Untoten-Jagd einlädt.
  • Electronic Arts: Black Ops 2 wirkt müde und sollte sich ein Jahr ausruhen

    vor 4 Jahren - EAs Global-Product-Manager Kevin O’Leary ist der Meinung, dass "Call of Duty: Black Ops 2" müde wirkt und eine Erholungszeit von einem Jahr benötigt.