18.04.2012 16:00 Uhr

Darksiders 2: THQ bestätigt Verschiebung

Nun ist es offiziell: THQ hat heute bestätigt, dass "Darksiders 2" erst im August den Handel erreicht. Vor allem die Qualität soll davon profitieren.

Nachdem zuletzt gemunkelt wurde, dass sich die Veröffentlichung von "Darksiders 2" nach hinten verschieben könnte, folgte heute die offizielle Bestätigung. So gibt THQ bekannt, dass der Titel erst im August in den Handel kommt, nachdem zuvor der Juni angestrebt wurde.

"Wir wollen, dass Sie die Ersten sind, die wissen, dass die Veröffentlichung von Darksiders II global auf August 2012 verschoben wurde - entgegen der ursprünglichen Ankündigung, die den Juni nannte", so die Verantwortlichen. "Das ist nur eine kurze Verzögerung, aber wir versprechen, dass das Spiel, das Sie im August in den Händen halten werden, die Wartezeit wert sein wird."

Die zusätzliche Entwicklungszeit soll der Qualität des Spiels zugute kommen: "Das sind gute Neuigkeiten für das Team bei Vigil, denn das bringt zusätzliche Zeit, das Spiel aufzupolieren und sicherzustellen, dass alle Aspekte von Darksiders II genau der hohen Qualität entsprechen, auf die das Team abzielt."

Alle weiteren Details zur Verschiebung findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Darksiders 2: Im Rahmen des “Games with Gold”-Programms ab sofort kostenlos für die Xbox 360 erhältlich

vor 66 Tagen - Ab sofort haben Xbox Live Gold-Mitglieder auf der Xbox 360 die Möglichkeit, das düstere Action-Adventure "Darksiders 2" kostenlos herunterzuladen.
0 Kommentare

Darksiders 2: Entwicklung verschlang 50 Millionen US-Dollar

vor 92 Tagen - Nordic Games ist seit einer ganzen Weile im Besitz der "Darksiders"-Marke. Sollte es früher oder später zu einem "Darksiders 3" kommen, dann wird die Entwicklung aber deutlich günstiger als im Fall von "Darksiders 2".
1 Kommentar

Darksiders 2: Kehrt nach einem Jahr in den eShop der Wii U zurück

vor 296 Tagen - Nachdem "Darksiders 2" vor einem Jahr aus dem eShop verbannt wurde, kehrte das Action-Adventure nun zurück. Momentan wird der Titel sogar günstiger angeboten.
7 Kommentare

Darksiders 2 verschwindet aus dem europäischen eShop

vor 632 Tagen - Offenbar aus lizenztechnischen Gründen wird "Darksiders 2" am 31. März aus dem europäischen eShop von Wii U entfernt.
0 Kommentare

Darksiders 2: “The Demon Lord Belial”-DLC im Anmarsch

vor 747 Tagen - THQ hat weitere Zusatzinhalte für das Action-Adventure "Darksiders 2" angekündigt. Der "The Demon Lord Belial"-DLC erscheint heute zum Preis von rund zehn Dollar.
0 Kommentare