19.04.2012 16:34 Uhr

Prey 2: Entwicklung nicht eingestellt, Veröffentlichung erst 2013

Bethesda hat bestätigt, dass die Entwicklung von "Prey 2" entgegen vorheriger Meldungen nicht eingestellt wurde. Der 2012er-Termin kann allerdings nicht eingehalten werden.

3 Kommentare

Ende März machte die Meldung die Runde, dass die Entwicklung von “Prey 2″ gestoppt wurde. Bethesda gab heute Entwarnung: “Die Entwicklung von Prey 2 wurde nicht eingestellt, allerdings wird das Spiel nicht wie ursprünglich geplant 2012 veröffentlicht.”

“Die Verzögerung ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Entwicklung des Spiels im letzten Jahr einen nicht zufriedenstellenden Fortschritt machte. Das Spiel erfüllt im jetzigen Zustand nicht die Qualitätsansprüche. Prey 2 hat viele Erwartungen geweckt und wir bedauern die Enttäuschung unserer Fans.”

“Wir haben nochmals erhebliche Investitionen in die Entwicklung des Spiels gesteckt, um den Fans eine Erfahrung zu liefern, die sie erwarten. Wir sind fest entschlossen, ein AAA-Spiel auszuliefern, das Fans zurecht erwarten, und wir sind nicht bereit, unsere Qualitätsansprüche zu senken, nur um den Termin einhalten zu können.”



Kommentare (3)
  1. Klingt doch nach besseren Nachrichten als bei Battlefront 3. Wenn Bethesda bessere Qualität will und verspricht, warte ich geduldig noch ein Jahr =)

  2. wow bin ich erleichtert, ich habe schon wirklich gedacht sie hätten das projekt gestoppt, gab ja auch lange nichts zu hören

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>