30.04.2012 12:21 Uhr

Uncharted- & Killzone-Artist arbeitet an einem Portal-Animationsfilm

Grafik-Artist Alex Zemke werkelt an einem neuen Animations-Film. Die Kreation widmet sich dem "Portal"-Universum und soll via Kickstarter finanziert werden.

1 Kommentar

Aktuellen Berichten zufolge werkelt der Grafik-Artist Alex Zemke an einem Animationsfilm, der das “Portal”-Universum in den Mittelpunkt rückt. Einschlägige Erfahrungen konnte er bereits als Animator bei der Entwicklung von PS3-exklusiven Spielen wie “Uncharted 2 & 3″, “SOCOM 4″ und “Killzone 3″ sammeln.

Der Animationsfilm trägt den Arbeitstitel “Companionship” (Begleitung, Gemeinschaft) und widmet sich der Protagonistin Cell sowie einem Aperture-Science-Cube. Die Länge des Animationsfilms soll nach der Fertigstellung rund zehn Minuten betragen. Zemke betont, dass es sich um ein Non-Profit-Projekt handelt.

Die Finanzierung von “Companionship” soll über Kickstarter erfolgen. Die Unterstützer werden mit Cell-Actionfiguren bedacht. Wann mit der Veröffentlichung des Streifens gerechnet werden kann, ist unklar.



Kommentare (1)
  1. och nee…
    wenn schon portal film dann von valve
    ich finde die trailer oder die “meet the…” shorts von team fortress 2 besser als alles, was pixar je produziert hat

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>