Vor einigen Wochen sicherte sich das kleine US-Studio Subdued Software die Rechte an der “Battlechess”-Marke und arbeitet seitdem an einem Remake des Klassikers, der im Jahre 1988 auf dem Amiga 500/600 das Licht der Welt erblickte.
Neben neuen Features wie speziellen Herausforderungen, einer KI, die es auf einen maximalen ELO-Wert von 2.300 bringt, und komplett neuen Animationen, ist auch ein Online-Multiplayer mit von der Partie, der ein ausgefeiltes Matchmaking-System, weltweite Ranglisten und mehr bieten soll.
Um diesen realisieren zu können, fehlen der Schmiede jedoch 100.000 US-Dollar, die mittels Croudfounding generiert werden sollen. Die entsprechende Kickstarter-Aktion und weitere Details findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link.
Das Remake zu “Battlechess” befindet sich derzeit nur für den PC in Arbeit. Umsetzungen für iOS, den Mac oder die Konsolen wären mit den entsprechenden Finanzmitteln jedoch denkbar. Offiziell ankündigen möchte man diese bisher nicht.












