Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte die Runde machten, dass man bei Guerrilla mit den Arbeiten an einem neuen “Killzone” begonnen haben könnte, gießen die Kollegen von Siliconera heute neues Öl ins Feuer.
So behauptet man, dass das neue “Killzone” nach “Killzone 3″ angesiedelt wurde und möchte gleichzeitig den Text aufgebracht haben, der in einem ersten Teaser-Trailer zum Einsatz kommen soll.
“Meine Söhne und Töchter, heute unternehmen wir den ersten Schritt in eine imperialistische Zukunft. Über Jahre stagnierte diese großartige Nation im Schatten seiner Feinde. Regiert von Schurken, die die Ideale meines Vaters verraten haben. Die Verräter… die Feinde unserer Rasse haben unsere Säulen in Form der Pflicht, des Gehorsams und der Loyalität ausgedünnt und ausgebeutet.”
“Dieses Regime, dieses korrupte Regime, wurde beseitigt. An ihrer Stelle entsteht eine Ära aus Stabilität und Stärke. Eine Zeit der Chancen, geboren aus einem Versprechen, das wir unseren Leuten die ihnen angestammte Dominanz zurückbringen”, so der vermeintliche Text, der wohl mehr als offensichtlich von den Helghast stammt.
Bisher ist allerdings unklar, ob wir es hier mit einem möglichen “Killzone 4″ für die PS3, einem neuen Teil für die PlayStation 4 oder dem Vita-Ableger zu tun haben, der derzeit bei Sony Cambridge entsteht. Möglicherweise sorgt die E3 in wenigen Wochen für Klarheit.










Hoffentlich kommt Killzone 1 als HD Neuauflage, am besten mit der KZ3 Game engine für die PS3 und vielleicht auch noch eine Version für die Vita. Wäre sehr gut möglich da Sony’s PS2 shooter Flaggschiff noch immer nicht als emulierte PS3 Version im PSN erschienen ist und kurz vor Release ja auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Killzone 4 möchte ich lieber erst auf der PS4 sehen, mit richtiger 1080p HD Grafik, konstanten 60/100Hz und flüssigerer Steuerung was die PS3 auch in 3Jahren nicht schaffen wird.