16.05.2012 12:21 Uhr

Halo: 343 Industries’ O’Connor über die kommenden zehn Jahre

In einem aktuellen Interview sprach 343 Industries’ Frank O’Connor über die Zukunft der "Halo"-Reihe und die Probleme, mit denen man sich in den kommenden Jahren konfrontiert sehen könnte.

2 Kommentare

Im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer ließ sich 343 Industries’ Frank O’Connor über die neue “Halo”-Trilogie aus, die mit “Halo 4″ ihren Anfang nehmen wird. Wie es heißt, soll diese etwa zehn Jahre Bestand haben. Auch wenn man während der Entwicklung kommender Ableger wohl auf das eine oder andere Hindernis stoßen wird.

“Die Geschichte ist eine lustige Sache, weil ich darüber nachdenke, wohin sich die Halo-Geschichte in den kommenden zehn Jahren entwickeln wird. Und selbst als Fan stellt man sich die Frage, was als nächstes passiert”, so O’Connor. “Wir haben möglicherweise schon Dinge für die nächsten zehn Jahre ausgearbeitet, aber sie sind noch ziemlich wage, da es wichtige Elemente der Geschichte sind.”

“Wir denken, dass X passieren wird. Wir gehen davon aus, dass Y passieren wird, und wir denken, dass man Z besuchen sollte. Es besteht jedoch die Gefahr, dass die Planung löchrig wird, denn wenn das eine Novel wäre, könnte man einfach ein Ende schreiben. Aber es ist keine Novel.”

“Neue Technologien tauchen auf und bieten dir vollkommen neue Möglichkeiten oder Teile der Sandbox erfreuen sich kleinerer oder größerer Beliebtheit, als du es zunächst erwartet hast”, so O’Connor weiter, der gleichzeitig versicherte, dass sich die “Halo”-Reihe auch weiterhin über den Content und das Gameplay definieren wird.

Der neueste Ableger in Form von “Halo 4″ erscheint am 6. November exklusiv für die Xbox 360.



Kommentare (2)
  1. kurz gesagt:
    microsoft milkt die halo franchise, weil sie ein system seller ist
    der neue entwickler ist ein fan und zwar die art von fan, die immer einen neuen teil wollen ( was nichts schlechtes ist – das schlechte ist, dass ein neuer teil KOMMT )

    genauso wie god of war
    wenn der neue teil nach god of war 3 spielt ( bitte nix darauf antworten, ich habe den dritten teil IMMER noch nicht gespielt… schande über mich ), dann ist sony egal, dass Santa Monica damit die franchise abschließen wollte – sony will profit

    • Pitbull_Monster

      Tut mir leid aber ich muss es schreiben, du hast GoW3 noch nicht gespielt?! und das als PS3 Besitzer, SCHANDE!^^

      Scherz bei Seite, auch wenn du nicht so ein Hack & Slay Typ bist, GOW3 sollte man gespielt haben.

      So lange Halo, Gow und MGS nicht jedes Jahr oder jedes zweite Jahr erscheinen, habe ich nichts dagegen, wenn es von den Serien mehrere Fortsetzungen entwickelt werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>