04.05.2012 12:06 Uhr

Nach harscher Kritik an EA: Notch nimmt noch einmal Stellung

Nach seiner harschen Kritik an Electronic Arts ruderte "Minecraft"-Schöpfer Markus 'Notch' Persson zurück und

0 Kommentare

Nachdem Electronic Arts im Laufe des gestrigen Tages das so genannte “EA Indie Bundle” ankündigte, ging “Minecraft”-Schöpfer Markus ‘Notch’ Persson auf die Barrikaden und griff den US-Publisher ungewohnt scharf an. Sogar von “zynischen Bastarden, die das Gaming zerstören” war die Rede.

In der Zwischenzeit scheint Notch allerdings realisiert zu haben, dass er hier ein wenig über das Ziel hinausschoss und ruderte im Rahmen diverser neuer Tweets ein wenig zurück. Gleichzeitig kritisierte er die Fachpresse dafür, dass sie das besagte Statement zu sehr aufbauschte.

“Ich habe mir im Internet erneut Ärger eingehandelt. Die Spiele im Bundle sind gut, ich stelle sie nicht in Frage. Ich stelle EA in Frage. [...] Die Reporter sehen mich als “Boss” an? Ich bin von niemandem der Boss. Ich bin nur ein Erfinder und ein Spiele-Entwickler. [...] Twitter-Zitate sind keine News”, so Notch.

“Ja sicher, Twitter ist großartig wenn es darum geht, News zu finden. Aber es ist keine Newsquelle. [...] Tweets sind neuerdings offizielle Statements? Ich dachte es wären nur zufällige Meldungen und schlechte Wortwitze.”



Kommentare (0)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>