07.05.2012 16:56 Uhr

Pachter zur E3 2012: ‘Microsofts Fokus liegt nicht auf Spielen’

Laut Michael Pachter ist damit zu rechnen, dass Microsoft auf der E3 in erster Linie über neue Angebote für die Xbox 360 sprechen wird. Spiele hingegen sollen eine untergeordnete Rolle einnehmen.

6 Kommentare

Schenken wir den Angaben von Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter Glauben, dann sollte man im Rahmen von Microsofts E3-Pressekonferenz nur bedingt mit spektakulären Neuankündigungen rechnen.

Wie Pachter im Rahmen einer aktuellen GameTrailers-Vorschau auf die E3 zu verstehen gibt, sollen Spiele in diesem Jahr eine untergeordnete Rolle einnehmen, während sich Microsoft auf verschiedene Dienste für die Xbox 360 beziehungsweise Xbox Live konzentrieren möchte. Dies soll das Unternehmen aus dem US-amerikanischen Redmond ihm gegenüber bestätigt haben.

“Microsoft hat mir bestätigt, dass man zum Thema Spiele nicht allzu viel erwarten sollte. Stattdessen soll ich damit rechnen, mehr über Dinge wie Dashboard, Interface, Multimedia zu erfahren”, so Pachter.



Kommentare (6)
  1. drunkenBanana

    Tja, warum eigentlich……

  2. Die mittlerweile vielen MS Studios werden sicher alle an Next Gen Titeln arbeiten. Mit Halo 4, Forza Horizon hat man 2 Spiele.

    Aus Sicht der Unternehmen ist es ein kluger Schritt jetzt erstmal etliche Verträge mit anderen Unternehmen zwecks Service abzuschließen und sich bei Spielen voll auf die neue Generation einzustellen.

    • Da stimm ich dir zu, die arbeiten an Spielen für die Xbox720 und MS versucht jetzt noch schnell die Xbox360 zu verramschen. Auch die Sony Entwickler arbeiten bereits an den Spielen für die PS4, nicht umsonst hört man z.B. von Guerilla Games nichts mehr. Sony möchte bestimmt nicht wieder ohne einem richtigem AAA Firstparty Launchtitel mit einer neuen Konsolengeneration starten.

    • HAHA vielen MS Studios. Soweit ich weis haben die jetzt nicht soviele wie Sony und ausserdem hat sony immer mehr titel in der Hand als MS. Ich glaub schon das die NEXT GEN Konsole erwähnt wird. oder sogar vorgestellt. !

      • Naja, wenn Sony so weiter macht werden sie bald sehr wenige Studios haben. Mit den Verlusten die sie einfahren wird bald das nötige Kleingeld fehlen um sich die Studios zu erhalten.
        Ist aber nur ein Vermutung die sich hoffentlich nicht bewahrheitet… :(

      • warum sollten sie die studios schliessen? das ist immerhin die einzige sparte bei sony, die ordentlich gewinn abwirft.