11.05.2012 10:56 Uhr

Sawkins nach DDOS-Attacke auf FortressCraft-Website: ‘Fick dich Notch’

In einem kurzen aber recht deftigen Statement machte "FortressCraft"-Schöpfer Adam Sawkins die "Minecraft"-Community für die DDOS-Attacke auf die offizielle Website des Klons verantwortlich.

8 Kommentare

Passend zum gestrigen Launch der Xbox 360-Version von “Minecraft” fiel die Website des recht dreisten Klons “FortressCraft” einer DDOS-Attacke zum Opfer und ist bis heute nicht zu erreichen. Für “FortressCraft”-Schöpfer Adam Sawkins Grund genug, in die Offensive zu gehen.

So machte er ganz offen “Minecraft”-Schöpfer Markus ‘Notch’ Persson und die “Minecraft”-Community für diese Attacke verantwortlich und fand via Twitter recht deutliche Worte. “Eine DDOS-Attacke auf die FortressCraft-Website. Fick dich und deine Community @Notch”, heißt es hier.

Gleichzeitig gab er gegenüber Eurogamer zu verstehen, dass man in der Attacke auf die offizielle Website ein schweres Verbrechen sieht, das man definitiv zur Anzeige bringen wird. Zumal man bereits in Erfahrung gebracht haben möchte, wer hinter dem Angriff steckt. Nähere Details zu den vermeintlichen Tätern nannte man aus nachvollziehbaren Gründen jedoch nicht.

“FortressCraft” gehörte zu den ersten “Minecraft”-Klonen überhaupt und brachte es auf dem Xbox Live Indie Marktplatz auf mehr als 750.000 Downloads.



Kommentare (8)
  1. Was ist das den für eine Ausdrucksweise.. :D

  2. Also das ist alles ein bisschen sklechhaft finde iich..

  3. XD Der kann sich selber ficken

  4. Renommierter Forentroll

    Die Minecraft Community hat ihn wohl getrololololt ;)

  5. Pitbull_Monster

    Ich kann die Verzweiflung von dem Herren verstehen, da das Original (Minecraft) jetzt als direkter Konkurrenz antritt und dieser DDOS Angriff nicht gerade positiv auf ihr eigenes Produkt auswirkt.

    ‘Fick dich Notch’ kann ich da nur sagen. ;) :D

  6. Nothing4Cookie

    Da das ein offizieller Klon ist, könnte Notch nicht theorethisch die verklagen? Bezüglich Urheberrecht und blabla? Das fänd ich viel witziger :D

    • Notch ist nicht so einer der jeden verklagt. Er meint eh das es genug Leute gibt die sein Spiel spielen also ist ihm das egal.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>