The Elder Scrolls Online: Finale Fassung nicht auf Basis der ‘Star Wars: The Old Republic’-Engine

Nachdem man bei der Entwicklung von "The Elder Scrolls Online" anfangs auf die für "Star Wars: The Old Republic" genutzte HeroEngine setzte, versicherte Game-Director Matt Firor, dass die finale Fassung davon keinen Gebrauch macht.

0

Nach der Enthüllung von "The Elder Scrolls Online" und der damit verbundenen Veröffentlichung der ersten Bilder zeigten sich nicht wenige Zeitgenossen besorgt. Das optische Erscheinungsbild glich dem bereits erhältlichen Rollenspiel "Star Wars: The Old Republic", was der Tatsache zuzuschreiben ist, dass sich die Entwickler die HeroEngine zunutze machten.

Spieler, die nun befürchten, technisch ein zweites "Star Wars: The Old Republic" zu erhalten, können allerdings beruhigt sein. Wie Game-Director Matt Firor gegenüber den Kollegen von GameInformer zu verstehen gab, wird die finale Fassung von "The Elder Scrolls Online" auf einer ganz anderen Engine basieren. Die HeroEngine wurde lediglich für die ersten Konzepte und Gehversuche genutzt. Das Ganze sei mit einer Art Zeichenbrett zum Austesten von Design-Entscheidungen zu vergleichen.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited – Neues Video macht euch mit der Spielwelt vertraut

vor 2 Tagen - "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" hat ein neues Video erhalten, in dem Bethesda einen Blick auf die riesige Spielwelt werfen lässt.
0 Kommentare

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited – Video zu den Synchronsprechern

vor 4 Tagen - "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" hat ein neues Video erhalten, in dem die Synchronsprecher vorgestellt werden. Die "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" erscheint am 9. Juni 2015 für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.
0 Kommentare

The Elder Scrolls Online: Zenimax geht gegen illegal verkaufte Spielcodes vor

vor 5 Tagen - Zenimax Online hat  in letzter Zeit den verstärkten Verkauf von illegal erlangten digitalen Spielcodes für "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" beobachtet. Entsprechende Konten werden gesperrt.
1 Kommentar

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited – Neues Video mit Koop-Gameplay

vor 2 Wochen - Das Online-Rollenspiel "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" hat ein neues Video erhalten, in dem das kooperative Spielgeschehen mit Freunden beleuchtet wird.
0 Kommentare

The Elder Scrolls Online: PS4- und Xbox One-Fassungen doch ohne Aktivierungs-Key

vor 2 Wochen - "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" wird ohne Aktivierungscode ausgeliefert. Die gestrige Meldung, in der das Gegenteil behauptet wurde, zog Bethesda zurück.
2 Kommentare