The Last of Us: Naughty Dog zum neuen Look von Ellie & Grafik-Vergleich

Autor:

Heute veröffentlichten Naughty Dog und Sony einen neuen Trailer zum kommenden PS3-Adventure "The last of Us". Im Video ist unter anderem die Protagonistin Ellie zu sehen, die zwischenzeitlich einen neuen Look verpasst bekam.

Creative-Director Neil Druckmann ging nun auf die Entscheidung ein, Ellie optisch zu verändern. So sollte die junge Dame mehr ihrer Synchronsprecherin Ashley Johnson ähneln, die gleichzeitig für die passenden Motion-Capture-Aufnahmen zuständig ist.

"Nachdem wir in den letzten Monaten immer tiefer in das Spiel und in die Erzählung eintauchten, entschlossen wir, Ellies Erscheinungsbild zu verändern, damit sie Ashleys Persönlichkeit besser reflektiert", so Druckmann. "Außerdem passt ein geringfügig jüngerer Teenager besser zur Story."

"Wir sind mit dem endgültigen Resultat, das im heutigen Trailer zu sehen ist, sehr zufrieden und hoffen, dass die Fans sie auch mögen."

Update: Mittlerweile tauchte eine Gif-Animation auf, die beide Ellie-Versionen direkt miteinander vergleicht.

httpv://www.youtube.com/watch?v=8JKb8XH2o3g

Auch interessant

Zum Thema

  • The Last of Us: Kinofilm liegt offenbar auf Eis

    vor 3 Monaten - Der Film zu "The Last of Us" kommt offenbar nicht voran. Schon seit eineinhalb Jahren wurde nicht wirklich daran gearbeitet, wie Neil Druckmann in einem aktuell...
    3
  • The Last of Us: Naughty Dog ging zunächst von einem Flop aus

    vor 12 Monaten - Eines der wahrscheinlich besten Spiele aller Zeiten muss doch von Anfang an Begeisterung bei den Entwicklern ausgelöst haben. Im Falle von "The Last of Us" war...
    64
  • The Last of Us: Left Behind ab sofort als Standalone-Download erhältlich

    vor 1 Jahr - "The Last of Us: Left Behind" wurde im PlayStation Store als Standalone-Version veröffentlicht. Beim Kauf werden 9,99 Euro fällig.
    3
  • The Last of Us: Left Behind – Standalone-Download für PS4 und PS3

    vor 1 Jahr - "The Last of Us: Left Behind" wird als Standalone-Download im PlayStation Store veröffentlicht. Der Launch erfolgt am 12. Mai 2015 zum Preis von 9,99 Euro für...
    5
  • The Last of Us: Maisie Williams möchte weiterhin Ellie spielen, Film in einer sehr früher Phase

    vor 1 Jahr - "The Last of Us" kommt irgendwann in die Kinos. Etwas Geduld ist allerdings noch angesagt, da sich die Produktion in einer frühen Phase befindet. Doch wer spie...
    13