12.06.2012 12:35 Uhr

Watch Dogs: Ubisoft Reflections an der Entwicklung des GTA 5-Konkurrenten beteiligt

Ubisoft hat mitgeteilt, dass bei der Entwicklung von "Watch Dogs" auf die Hilfe Ubisoft Reflections gesetzt wird. "Watch Dogs" soll 2013 in den Handel kommen.

Ubisoft werkelt derzeit an einem Open-World-Spiel namens "Watch Dogs", das von vielen Spielern und Branchen-Vertretern bereits mit "GTA 5" verglichen wird, auch wenn zu beiden Spielen recht wenig bekannt ist. Zumindest zu "Watch Dogs" sickerte nun ein weiterer Detail-Brocken durch.

So bestätigte der Publisher, dass an der Entwicklung des potentiellen Blockbusters auf die Dienste von Ubisoft Reflections (u.a. "Driver: San Francisco") gesetzt wird. Das Kernspiel entsteht allerdings im Ubisoft-Studio Montréal.

"Reflections hat die Reaktionen auf die Vorstellung von Watch Dogs im Rahmen der E3 aufmerksam verfolgt", so Ubisofts UK-General-Manager Giselle Stewart. "Das Studio ist sehr erfreut, mit Montreal an dieser neuen Marke arbeiten zu dürfen. Reflections baut derzeit das in Newcastle angesiedelte Team für die Entwicklung des Spiels aus."

Reflections sucht derzeit nach talentierten Gameplay-Programmierer, GUI Artists und nach einem Creative Director.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Watch Dogs Tipps-Video: Feinde richtig ausschalten

vor 27 Tagen - Zu "Watch Dogs" wurde ein neues Video mit Tipps und Tricks veröffentlicht. Diesmal geht es darum, die Feinde möglichst effizient zur Strecke zu bringen.
2 Kommentare

Watch Dogs: Neuer DLC offenbar in einer Stadt in New Jersey angesiedelt

vor 28 Tagen - Ein neuer DLC zu "Watch Dogs" findet möglicherweise in Camden, New Jersey, statt. Das hat Ubisoft auf Twitter angedeutet. Konkrete Infos gibt es aber nicht.
0 Kommentare

Watch Dogs Tipps: Video zeigt das Blockieren von Anrufen

vor 29 Tagen - Zu "Watch Dogs" wurde ein neues Video mit Tipps von den Entwicklern veröffentlicht. Diesmal geht es um das Blockieren von Anrufen.
0 Kommentare

Watch Dogs: PC-Patch zum Download – Mini-Ruckler aber noch nicht vollständig behoben

vor 29 Tagen - Die PC-Version von "Watch Dogs" wurde mit einem neuen Update versehen, das sich in erster Linie den Performance-Problemen widmet, aber auch andere Fehler beseitigt.
2 Kommentare

Watch Dogs: Entwickler-Tipps zum Einsatz von Granaten und des Zerstörers

vor 32 Tagen - Ubisoft hat "Watch Dogs" noch nicht vergessen. Und so wurde heute ein Video veröffentlicht, das verdeutlichen soll, wie ihr die Granaten am effektivsten einsetzen könnt.
1 Kommentar