14.06.2012 13:24 Uhr

Wii U: Nintendos Shigeru Miyamoto hat Interesse an einem Ego-Shooter

In einem aktuellen Interview gestand Nintendos Shigeru Miyamoto ein, dass er durchaus Interesse daran hat, sich an einem Ego-Shooter für Wii U zu versuchen.

1 Kommentar

Im Gespräch mit den Jungs von Kotaku gestand Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto ein, dass er durchaus Interesse daran hat, sich an einem Ego-Shooter zu versuchen. Derzeit mangelt es ihm aber schlichtweg an Zeit.

Allerdings führt Miymoto aus, dass es ihm bei der Entwicklung eines Ego-Shooters nicht einmal um die grundlegenden Shooter-Mechaniken an sich gehen würde. Vielmehr würde er gerne die Eigenheiten der First-Person-Perspektive ausloten, mit der er bei Nintendo bisher nur wenig zu tun hatte.

“Ich würde gerne einen First-Person-Shooter machen, aber ich habe dazu keine Zeit”, so Miyamoto. “Einen dreidimensionalen Raum zu haben, in dem man theoretisch steht und sich umsehen kann, und diesen zu erforschen, ist eine interessante Sache. Vor allem wenn man es in Verbindung mit einer anderen Person tun kann.”

“Wenn man einen First-Person Shooter spielt, das Spiel auf dem Bildschirm des TVs verfolgt und gleichzeitig den zweiten Bildschirm auf dem Gamepad hat, dann könnte man sich innerhalb des Spiels in alle Richtungen drehen. Das würde doch eine Menge Spaß machen.”

“Wenn sich zwei Leute im gleichen Raum befinden, könnte man damit einzigartige Gameplay-Erfahrungen schaffen”, so Miyamoto weiter.



Kommentare (1)
  1. Super Mario: Modern Krötenfare :D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>