David Cage: "Nicht jeder ist an Ballerei interessiert"

Autor:

David Cage
“Heavy Rain”- und “Beyond: Two Souls”-Schöpfer David Cage.

Quantic Dreams David Cage widmete sich in einem aktuellen Interview einmal mehr seinem Lieblingsthema: Wie der “Heavy Rain”- und “Beyond: Two Souls”-Macher erneut zu verstehen gab, sollten die Spieleentwickler mehr Risiken eingehen dürfen. Nicht jeder Spieler würde auf simple Ballerei stehen.

“Die Sache in der Spielebranche ist heutzutage, dass viele Spiele gleich aussehen”, so Cage. “Wenn man durch die E3-Hallen geht, sieht man viele Spiele über Aliens, über Monster, übers Ballern. Manchmal denkt man sogar, sie haben den selben Art Director, weil sie gleich aussehen."

"Und das ist in Ordnung, es gibt einen Markt dafür. Aber gleichzeitig wünsche ich mir mehr Auswahl für die Spieler. Ich denke, es ist ein Fehler uns selbst auf ein bestimmtes Publikum zu beschränken, wenn wir jeden erreichen könnten. Nicht jeder ist an Ballerei interessiert."

Laut Cage benötigt die Spieleindustrie neue Ideen: “Ich wünschte, mehr Leuten würde erlaubt werden Risiken einzugehen und neue Sachen und neue Ideen auszuprobieren, weil neue Ideen das sind, was die Industrie dringend braucht. Ich meine, wie viele Shooter kann man machen?”

“Beyond: Two Souls” (Bild) kommt 2013 exklusiv für die PS3 in den Handel.

Auch interessant

Zum Thema

  • Quantic Dream: Pariser Stadtrat untersucht die aktuellen Vorwürfe

    vor 2 Monaten - Vor wenigen Tagen bezeichneten die Verantwortlichen von Quantic Dream die aktuellen Vorwürfe gegen das Studio als eine "regelrechte Verleumdungskampagne". In d...
    PS4
    10
  • Quantic Dream: "Sind Gegenstand einer regelrechten Verleumdungskampagne"

    vor 2 Monaten - Im vergangenen Januar wurde dem französischen Entwickler Quantic Dream von ehemaligen Mitarbeitern rassistisches und sexistisches Verhalten vorgeworfen. Im Stu...
    All
    2
  • Quantic Dream: Berichte sprechen von Homophobie, Rassismus und Sexismus am Arbeitsplatz – Update 2

    vor 3 Monaten - Homophobie, Sexismus und Rassismus am Arbeitsplatz. Mit diesen Anschuldigungen muss sich derzeit das französische Entwicklerstudio Quantic Dream befassen, nach...
    All
    94
  • Quantic Dream: Befindet sich ein weiteres Spiel in Arbeit?

    vor 1 Jahr - Könnte sich neben "Detroit: Become Human" ein weiteres Projekt bei den "Heavy Rain"-Schöpfern von Quantic Dream in Entwicklung befinden? Aktuelle Hinweise deu...
    PS4
    15
  • Quantic Dream: Experimentiert mit Virtual Reality

    vor 1 Jahr - Quantic Dream und auch das Oberhaupt David Cage haben ein großes Interesse an Virtual Reality. Innerhalb des Studios wird mit zahlreichen Spielen anderer Herst...
    0