26.07.2012 17:22 Uhr

FIFA 13: Angeschnittene Torschüsse weiterhin mit Erfolgsgarantie?

Auch in "FIFA 13" scheint es möglich zu sein, mit angeschnittenen Bällen sichere Tore zu erzielen. "FIFA 13" kommt hierzulande am 27. September in den Handel.

0 Kommentare
Die sogenannten “Finesse Shots” scheinen noch immer ein Problem zu sein.

Die Jungs vom FIFA Soccer Blog konnten kürzlich einen Blick auf die Fußballsimulation “FIFA 13″ werfen und fanden dabei heraus, dass die angeschnittenen Schüsse noch immer zu häufig zum Erfolg führen. Beim Vorgänger “FIFA 12″ wurde das Phänomen beobachtet, dass solche Schüsse bei einem starken Kicker in neun von zehn Fällen zu einem Abschluss führten.

Bei der Entwicklung von “FIFA 13″ wurde das Problem offenbar minimal entschärft. Auf dem FIFA Soccer Blog heißt es: “Wenn ich wirklich ehrlich sein soll, dann bin ich der Meinung, dass es in dem Build, den wir gespielt haben, immer noch eine zu starke Waffe ist, die zum Torerfolg führt. Versteht mich nicht falsch, gegenüber FIFA 12 hat es sich wirklich verbessert, aber ich denke, dass man es immer noch wie eine ‘Du kommst aus dem Gefängnis frei’-Karte ausspielen und sich das Leben leicht machen kann.”

Weiter: “Ich habe nicht nur aufgrund der Tatsache, dass diese Schüsse in Matches dauernd eingesetzt werden, empfohlen, das Ganze zu entschärfen. Stattdessen haben wir Aaron McHardy und einige Jungs vom Gameplay-Team darauf hingewiesen, dass wir mehr Variation bei der Flugkurve sehen wollen, wenn ein Finesse Shot angesetzt wird.”

Ob sich EA Sports diesem Feedback widmen wird und die finale Fassung von “FIFA 13″ entsprechend anpasst, ist nicht bekannt.



Kommentare (0)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>