20.07.2012 13:50 Uhr

PS4 und Xbox 720: EAs Riccitiello glaubt an eine Veröffentlichung im nächsten Jahr

Laut EAs John Riccitiello sorgen die Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox 720 schon im nächsten Jahr für einen Auftrieb innerhalb des schwächelnden Spielemarktes.

3 Kommentare

Während noch unklar ist, wann die neuen Konsolen aus den Häusern Microsoft und Sony angekündigt werden, glaubt EA-CEO John Riccitiello, dass die PS4 und Xbox 720 womöglich schon im nächsten Jahr in den Händlerregalen liegen könnten (und wohl auch müssen). So ist Riccitiello der Meinung, dass der Abwärtstrend, der derzeit im klassischen Videospielgeschäft zu verzeichnen ist, mit der Einführung der nächsten Konsolen gestoppt und bereinigt werden kann – und das voraussichtlich schon im Jahr 2013.

Riccitiello zum schwächelnden Software-Geschäft: “Der wichtigste Schub, der bevorsteht, ist die Verfügbarkeit [der Spiele] auf Next-Gen-Konsolen, da der derzeit in den NPD-Daten zu sehende Rückgang um 10 bis 25 Prozent ab einem bestimmten Punkt in eine andere Richtung gedreht werden kann und auch sollte – wahrscheinlich ab dem nächsten Jahr.”

Das heißt, dass die Datensammler der NPD-Group schon im nächsten Jahr damit beginnen könnten, die Verkaufszahlen von Next-Gen-Spielen zu verarbeiten. Aktuellen Spekulationen zufolge gilt es als wahrscheinlich, dass die PS4 und Xbox 720 (oder wie sie auch immer heißen mögen) im Rahmen der nächsten E3 angekündigt und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Händlerregalen liegen werden.

PS4

Ein inoffizielles Konzeptbild der PS4. Wann die neue Konsole in den Handel kommt, ist weiterhin unklar.



Kommentare (3)
  1. Ich hoffe die PS4 kommt nächstes Jahr, wegen BF4. :P

  2. eine frage : ,,Wenn die neue Xbox 720 raus kommt, kann man dann auch auf der neuen Konsole die spiele von der Xbox 360 drauf spielen ?”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>