26.07.2012 15:43 Uhr

Ubisofts Jade Raymond wünscht sich Holodeck-artige Spiele

In einem aktuellen Interview ging Ubisofts Jade Raymond auf die Zukunft der Videospiele ein. Irgendwann möchte sie Holodeck-artige Projekte sehen.

3 Kommentare

Die ehemals für “Assassins Creed” zuständige Produzentin Jade Raymond ging in einem aktuellen Interview auf die Zukunft der Spiele ein. Vor allem die Weiterentwicklung der Controller-freien Bewegungssteuerung könnte dazu beitragen, die Einstiegshürde herabzusetzen.

“Sogar Leute, die Spiele gespielt haben als es noch ein großer roter Button und ein D-Pad war, können jetzt nicht mehr spielen”, so Raymond. “Man muss Face-Buttons und Trigger beherrschen und alle machen unterschiedliche Sachen, also werden wir damit niemals wirklich den Massenmarkt erreichen. Kinect und andere natürlichere Möglichkeiten mit den Spielen zu interagieren sind unglaublich wichtig. Ich denke wir können es noch weiter vorantreiben.”

Letztendlich sei es das Ziel, irgendwann Holodeck-artige Spiele zu haben. Dank der niedrigeren Einstiegshürde könnte man das Publikum erheblich erweitern.

“Ich möchte mich herüberlehnen und so um die Ecke sehen können und einfach mehr natürliche Bewegungen integrieren”, so Raymond. “Die Technik dafür ist noch nicht ganz so weit, aber ich hoffe, dass ist bald so weit.”

Derzeit arbeitet Jade Raymond zusammen mit ihrem Team an “Splinter Cell: Blacklist”.



Kommentare (3)
  1. jaja mit jade zusammen im holodeck. das waer schon ganz schoen heiss^^

  2. sie ist nicht unattraktiv aber assassins creed ist eine unfassbar lahme und uninspirierte franchise…

  3. Was war im Text? konnt mich nicht konzentrieren ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>