Ubisofts Jade Raymond wünscht sich Holodeck-artige Spiele

Autor:

Die ehemals für "Assassins Creed" zuständige Produzentin Jade Raymond ging in einem aktuellen Interview auf die Zukunft der Spiele ein. Vor allem die Weiterentwicklung der Controller-freien Bewegungssteuerung könnte dazu beitragen, die Einstiegshürde herabzusetzen.

“Sogar Leute, die Spiele gespielt haben als es noch ein großer roter Button und ein D-Pad war, können jetzt nicht mehr spielen", so Raymond. "Man muss Face-Buttons und Trigger beherrschen und alle machen unterschiedliche Sachen, also werden wir damit niemals wirklich den Massenmarkt erreichen. Kinect und andere natürlichere Möglichkeiten mit den Spielen zu interagieren sind unglaublich wichtig. Ich denke wir können es noch weiter vorantreiben.”

Letztendlich sei es das Ziel, irgendwann Holodeck-artige Spiele zu haben. Dank der niedrigeren Einstiegshürde könnte man das Publikum erheblich erweitern.

“Ich möchte mich herüberlehnen und so um die Ecke sehen können und einfach mehr natürliche Bewegungen integrieren", so Raymond. "Die Technik dafür ist noch nicht ganz so weit, aber ich hoffe, dass ist bald so weit."

Derzeit arbeitet Jade Raymond zusammen mit ihrem Team an "Splinter Cell: Blacklist".

Auch interessant

Zum Thema

  • Ubisoft: Offenbar keine Übernahme durch Vivendi in den kommenden Monaten

    vor 1 Woche - Ubisoft kann offenbar aufatmen. Vivendi geht nicht davon aus, dass man das Unternehmen in den kommenden sechs Monaten übernehmen wird. Der französische Publis...
    All
    0
  • Ubisoft: Weitere Details zur Niederlassung in Berlin – Start erfolgt 2018

    vor 1 Woche - Anfang 2018 wird Ubisofts Niederlassung in Berlin ihre Arbeit aufnehmen. Wie das Unternehmen bestätigte, soll dieses zukünftig als Co-Studio an bekannten Mark...
  • Ubisoft: Schaltet in Kürze Server mehrerer Spiele ab

    vor 2 Wochen - Am kommenden Wochenende wird der französische Publisher Ubisoft die Server zahlreicher Spiele abschalten. Darauf haben die Verantwortlichen noch einmal hingewi...
  • PS5 und Xbox One X-Nachfolger: Laut Ubisoft mindestens zwei Jahre entfernt

    vor 2 Wochen - Ubisoft ist der Meinung, dass die neue Konsolen von Microsoft und Sony noch mindestens zwei Jahre auf sich warten lassen. Wirkliche Hinweise darauf habe man abe...
  • Ubisoft: Sieht weiterhin Potential in Einzelspieler-Titeln

    vor 2 Wochen - Laut Ubisoft ist weiterhin viel Potential in Einzelspieler-Titeln zu finden. Für eine längere Nutzungsdauer können beispielsweise Rollenspiel-Elemente dienen...