Die Redakteure von Wiiudaily.com wollen von nicht näher genannten Quellen erfahren haben, dass die im Rahmen der E3 2011 angedeutete Wii-U-Fassung des DICE-Shooters “Battlefield 3″ tatsächlich in Arbeit war, allerdings Ende 2011 eingestellt wurde. Bei der Entwicklung halfen einige Leute von EA Canada, heißt es weiter. Unter anderem ging es darum, die Möglichkeiten des GamePad-Controllers zu testen.
Die Entwicklung der Wii U-Fassung von “Battlefield 3″ wurde angeblich gestoppt, da sich EA und Nintendo nicht über die Integration von Origin einigen konnten. Die beteiligten Mitarbeiter wechselten zum “Battlefield 4″-Team, so die Quellen, um mit den Arbeiten an der Wii-U-Fasung des neuen Shooters zu beginnen.
Ferner heißt es, dass der Titel einige besondere Touchscreen-Features mit sich bringen wird, die zu einem großen Teil auch auf anderen Plattformen verfügbar sein werden (Xbox 360 SmartGlass etc.). Gleichzeitig erklärten die geheimen Quellen, dass der Name “Battlefield 4″ nicht final sei.













