23.08.2012 10:45 Uhr

EA Göteborg: Neues Need for Speed für PS4 und Xbox 720?

EA Göteborg arbeitet offenbar an einem neuen "Need for Speed". Spekulationen zufolge könnte der Titel für die nächsten Konsolen in den Handel kommen.

0 Kommentare
EA Göteborg arbeitet offenbar an einem neuen "Need for Speed".

Nachdem Electronic Arts im Frühjahr 2012 damit begann, in Göteborg ein neues Studio aufzubauen, das sich einer neuen Generation von Spielen widmen soll, macht heute die Meldung die Runde, dass die dort ansässigen Entwickler an einem neuen “Need for Speed” werkeln.

Den nötigen Hinweis liefert das Online-Profil eines dort ansässigen Producers, der darin zu verstehen gibt, dass er “an der besten Rennmarke aller Zeiten” arbeitet. Mit dem Zusatz “Need for Speed” geht er gar ins Detail. Er selbst sei für Dinge wie die UI und das Autolog verantwortlich. Einige der weiteren Göteborg-Entwickler hatten zuvor an mehr oder weniger hochrangigen Rennspielen wie “Gotham Racing”, “Need For Speed: The Run”, “RACE Pro” und “Forza Horizon” gearbeitet.

Im Juni gab Criterions Alex Ward bekannt, dass man eng mit den Entwicklern aus Göteborg zusammenarbeitet. Criterion hat bekanntlich die Oberaufsicht über die “Need for Speed”-Reihe. Beim neuen “Need for Speed” haben wir es womöglich mit einem Titel zu tun, der für die noch unangekündigten Konsolen PS4 und Xbox 720 erscheint. Schon vor einiger Zeit hieß es, dass das neue Studio mit der Frostbite 2 Engine hantiert.



Kommentare (0)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>