Nachdem japanische Spieler schon vor einer Weile in den Genuss von “New Little King’s Story” kamen, bereitet sich Konami auf den EU-Start vor. Wie das Unternehmen heute mitteilte, sollen die hiesigen PS-Vita-Besitzer ab dem nächsten Monat in der Lage sein, den Titel zu erwerben.
Der Verkaufsstart von “New Little King’s Story” erfolgt in Europa am 27. September, so der Publisher. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Königs Corobo, der mit einem frisch zusammengestellten Heer gegen seinen Erzfeind “Der Albtraum” antritt. Dabei müsst ihr wie schon bei “Fat Princess” Jobs an Soldaten verteilen. Zusätzlich können Monster rekrutiert werden.
“New Little Kings Story” bietet eine Besonderheit: Mit jedem Erfolg verändert sich die Umgebung und bietet neue Wege in unbekannte Regionen der recht ansehnlichen Spielwelt. Hier seht ihr ein passendes Video:












