20.08.2012 16:03 Uhr

New Super Mario Bros. 2: Japanische Spieler quasi nicht an digitaler Distribution interessiert

Offiziellen Angaben seitens Nintendo zufolge scheint sich das Interesse japanischer Spieler an der digitalen Distribution noch in Grenzen zu halten.

0 Kommentare

Beim Nintendo 3DS-Plattformer “New Super Mario Bros. 2″ entschied sich Nintendo erstmals dazu, den Kunden die Möglichkeit zu bieten, zwischen der klassischen Retail-Variante und einer digitalen Version zu wählen.

Allerdings scheint die Tatsache, dass beide Versionen zum gleichen Preis angeboten werden, ihren Tribut zu fordern. So bestätigte Nintendo-Präsident Satoru Iwata in einem kurzen Statement, dass sich in Japan gerade einmal 5 Prozent der Kunden dazu durchringen, “New Super Mario Bros. 2″ über den digitalen Vertriebsweg zu erwerben.

95 Prozent der verkauften Exemplare entfallen demnach auf die Retail-Version. Etwas besser sieht es bei “Demon Training”, dem Nachfolger zu “Brain Age”, aus. Hier entschieden sich immerhin 20 Prozent der Spieler für die digitale Variante.

Zahlen beziehungsweise entsprechende Prozentsätze aus dem Westen liegen uns leider nicht vor.



Kommentare (0)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.