Electronic Arts hat den offiziellen Gamescom-Trailer zum Städteaufbauspiel “SimCity” veröffentlicht und gleichzeitig bestätigt, dass der Titel ab Februar 2013 auch für Mac-Spieler bereitstehen wird.
“Diese Version von SimCity wird dasselbe vielschichtige und reichhaltige Spielerlebnis bieten wie der PC-Titel”, so die Macher. “Die Spieler beider Plattformen sollen ihre Kräfte messen oder zusammen an einer neuen Welt arbeiten können. SimCity hat eine lange Geschichte auf dem Mac. Das Maxis-Team will sicherstellen, dass dies das vielschichtigste, reichhaltigste und am einfachsten zugängliche SimCity aller Zeiten wird”
Weiter: “Die Besucher der gamescom 2012 haben vom 15. bis 19. August in Köln die Chance, als erste Spieler weltweit SimCity für PC anzuspielen. Die zukünftigen Bürgermeister können sich in einer geführten Demoversion als die Städtebauer von morgen bewähren. Gleichzeitig erhalten sie erste Einblicke in SimCity World, das Feature, das die Spieler miteinander verbindet.”












