
In den vergangenen Monaten kristallisierte sich immer wieder heraus, dass die Entwicklung des vielversprechenden Adventures “The Last Guardian” unter keinem guten Stern zu stehen scheint.
Und nachdem zuletzt mehrfach von technischen Problemen die Rede war, die die Fertigstellung des Titels verzögern, folgte für die zuständigen Entwickler heute der nächste Nackenschlag. So gab Produktionsleiter und “ICO”Schöpfer Kenji Kaido bekannt, dass auch er Sony Computer Entertainment den Rücken kehren wird.
Zudem ließ er via Twitter verlauten, dass die Entwickler hinter “The Last Guardian” nach den diversen Verschiebungen der näheren Vergangenheit unter ungeheurem Druck stehen.
Zuletzt meldete sich Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, zu Wort und versicherte, dass “The Last Guardian” trotz der aktuellen Probleme nach wie vor für die PlayStation 3 erscheinen soll.











