17.09.2012 11:06 Uhr

Beyond Good & Evil 2: Veröffentlichung in Form eines Download-Titels geplant?

Laut Ubisoft-CEO Yves Guillemot ist nicht auszuschließen, dass man "Beyond Good & Evil 2" in Form eines Download-Titels ins Rennen schickt. Gleichzeitig verlor er ein paar Worte über die kommende Konsolen-Generation.

Beyond Good & Evil 2

Auch wenn es um "Beyond Good & Evil 2" in den vergangenen Monaten verdächtig still wurde, gilt mittlerweile als sicher, dass der Titel auf den kommenden Konsolen in Form der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox 720 erscheinen wird.

Im Gespräch mit dem Guardian verlor Ubisoft-CEO Yves Guillemot ein paar Worte über den Nachfolger zum gefeierten Action-Adventure, das von der Presse zwar mit Höchstwertungen bedacht wurde, kommerziell jedoch eine schmerzhafte Bauchlandung hinlegte.

Um das finanzielle Risiko zu reduzieren, denkt man laut Guillemot unter anderem darüber nach, "Beyond Good & Evil 2" in Form eines Download-Titels ins Rennen zu schicken. Spruchreif sei diesbezüglich aber noch nichts. "Man weiß es nicht. Es könnte passieren. Dafür spricht, dass du Spiele entwickeln kannst, die nicht sonderlich lang sind. Du kannst bei Spielen diverse Risiken eingehen", führt das Oberhaupt von Ubisoft aus.

Gleichzeitig verlor er ein paar Worte über die kommende Konsolen-Generation und vertritt den Standpunkt, dass sich Sony und Microsoft den PC- und Mobile-Markt ganz genau anschauen werden, um innovative Konzepte zu übernehmen und diese mit der PS4 beziehungsweise der Xbox 720 in den Wohnzimmern der Kunden zu etablieren.

Das komplette Interview findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Beyond Good & Evil 2: Infos zu den Next-Gen-Entwicklungsarbeiten und Studiogründung von Michel Ancel

vor 84 Tagen - Michel Ancel hat zusammen mit weiteren Entwicklern ein neues Studio namens Wild Sheep gegründet. Außerdem gibt es weitere Infos zur Zukunft von "Beyond Good & Evil 2".
2 Kommentare

Beyond Good & Evil 2: Es gibt ein winziges Lebenszeichen

vor 192 Tagen - "Beyond Good & Evil 2" befindet sich schon eine ganze Weile in der Entwicklung und nach wie vor ist unklar, wann der Launch erfolgen soll. Es gibt aber ein Lebenszeichen in Form eines von Michel Ancel gezeigten Artworks.
5 Kommentare

Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel möchte Momente erschaffen, an die wir uns immer erinnern werden

vor 254 Tagen - So richtig viel ist über "Beyond Good & Evil 2" zwar noch nicht bekannt, aber Michel Ancel ließ nun zumindest durchblicken, dass er mit dem Spiel erinnerungswürdige Momente erschaffen möchte.
4 Kommentare

Beyond Good & Evil 2: Könnte die Engine von Rayman Legends verwenden

vor 407 Tagen - "Beyond Good & Evil 2" wird womöglich im nächsten Jahr angekündigt. Bei der Entwicklung kommt möglicherweise Ubisofts UbiArt-Framework-Engine zum Einsatz.
3 Kommentare

Beyond Good & Evil 2: Enthüllung womöglich im nächsten Jahr

vor 463 Tagen - In einem aktuellen Interview deutete Michel Ancel an, dass "Beyond Good & Evil 2" vielleicht schon im nächsten Jahr angekündigt oder die erneute Entwicklung zumindest bestätigt wird.
2 Kommentare