21.09.2012 15:29 Uhr

Wii U: Ubisoft erweitert Launch-Line-Up & Deutschland-Premiere auf der Frankfurter Buchmesse

Zum Launch der Wii U werden die Ubisoft-Spiele "Assassin's Creed 3", "Just Dance 4", "Your Shape: Fitness Evolved 2013" und "Marvel Avengers: Battle For Earth" bereitstehen.

0 Kommentare

Nachdem Ubisoft in den letzten Wochen bestätigte, dass die Titel “ZombiU” und “Rayman Legends” zum Launch der Wii U spielbar sein werden, wurde das Startangebot erweitert. Wie die Kollegen von Videogamer berichten, umfasst das Launch-Aufgebot des französischen Publisher nun auch die Titel “Assassin’s Creed 3″, “Just Dance 4″, “Your Shape: Fitness Evolved 2013″, “Marvel Avengers: Battle For Earth” und “Sports Connection”.

Alle bestätigten Wii U-Titel aus dem Hause Ubisoft

  • Assassin’s Creed 3
  • Call of Duty: Black Ops 2
  • FIFA 13
  • Just Dance 4
  • Marvel Avengers: Battle For Earth
  • Mass Effect 3: Special Edition
  • Nano Assault Neo
  • New Super Mario Bros. U
  • Nintendo Land
  • Rayman Legends
  • Sonic & All Stars Racing Transformed
  • Sports Connection
  • Toki Tori 2
  • Trine 2: Director’s Cut
  • Your Shape: Fitness Evolved 2013
  • ZombiU

Deutschland-Premiere auf der Frankfurter Buchmesse

Darüber hinaus wurde bekannt, dass Nintendo die Wii U im Rahmen der Frankfurter Buchmesse der breiten Öffentlichkeit vorstellt. Die Präsentation erfolgt in der StoryDrive Media & Entertainment Area in Halle 4.0. Nintendo verweist darauf, dass man schon “seit Jahren Aussteller auf der Frankfurter Buchmesse” sei.

Die Besucher der Area habe man schon immer als “neugierige, aufgeschlossene Menschen wahrgenommen”. Sie seien “an fesselnden Geschichten interessiert”, sodass die Buchmesse ganz bewusst zur Vorstellung der TV-Konsole genutzt wurde.

Wii U kann vorbestellt werden

Die Wii U wird ab dem 30. November in zwei Versionen angeboten. Die neue Konsole kann bereits für 299 Euro (8GB Modell) bzw. 349 Euro (Premium-Pack mit 32 GB) vorbestellt werden. Darüber hinaus wird ein “ZombiU Premium Pack” angeboten, das aktuell mit 399 Euro zu Buche schlägt.

Zwischenzeitlich sickerte durch, dass die Wii U nicht in allen Bereichen überzeugt. “Eine der Schwachstellen der Wii U im Vergleich mit PS3 und Xbox 360 ist die CPU, die etwas weniger Leistung bietet. Für Spiele der Warriors-Reihe, darunter Dynasty Warriors und Warriors Orochi, bedeutet dies, das die Performance durch die CPU beeinflusst wird, wenn sich eine Menge Feinde gleichzeitig auf dem Bildschirm befinden. Damit zurechtzukommen, ist eine Herausforderung”, so Akihiro Suzuki, Producer des “Dynasty Warriors”-Franchise gegenüber Eurogamer.



Kommentare (0)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>