Xbox 720: Droht aufgrund durchwachsener Prozessor-Qualität eine Verschiebung?

Auch wenn sich Microsoft bis heute nicht zum Nachfolger der Xbox 360 äußern wollte, schoss sich die Gerüchteküche zuletzt verstärkt auf die Xbox 720, so der vermeintliche Name der neuen Konsole, ein.

Vor wenigen Stunden meldete sich die Online-Publikation SemiAccurate zu Wort und wollte in Erfahrung gebracht haben, dass der für 2013 angesetzte Launch der Xbox 720 noch einmal ins Wanken geraten könnte. Der Grund: Die Qualität der von AMD hergestellten Prozessoren lässt derzeit noch stark zu wünschen übrig.

Wie die Seite ausführt, wäre die Qualität der Chips selbst mit dem Wort "schrecklich" noch höflich umschrieben. Trotz der Rückschläge soll Microsoft weiterhin am Launch im September 2013 festhalten. Um den Terminplan einzuhalten, müsste man jedoch spätestens im Februar des kommenden Jahres in die Vollproduktion starten.

Zudem müsste die Qualität der Prozessoren zunächst über einen Zeitraum von acht Wochen getestet werden, ehe diese in der Xbox 720 verbaut werden können. Da die Zeit derzeit drängt, könnte sich Microsoft kurzfristig dazu entschließen, den Launch der Konsole noch einmal zu verschieben, so die Quelle weiter.

Der Konzern aus dem US-amerikanischen Redmond wollte sich zu den aktuellen Spekulationen bisher nicht äußern.

Xbox 3
Ein Konzept: So könnte die nächste Xbox aussehen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Xbox 720: Zahlreiche vermeintliche Details zum Xbox 360-Nachfolger aufgetaucht

    vor 5 Jahren - Neben den neuesten Gerüchten um die PlayStation 4, erreichten uns heute auch vermeintliche Details zum Nachfolger der Xbox 360.
    6
  • Xbox 720: Launch könnte sich laut Pachter auf Anfang 2014 verschieben

    vor 5 Jahren - Laut Branchen-Analyst Michael Pachter sei nicht auszuschließen, dass Microsoft den Launch der Xbox 720 auf das Frühjahr 2014 verschiebt.
    4
  • PS4 & Xbox 720: Erscheint lediglich eine der beiden Konsolen schon 2013?

    vor 5 Jahren - Schenken wir den Verantwortlichen von GameStop Glauben, dann wird lediglich eine der beiden Next-Generation-Konsolen 2013 erscheinen. Die andere soll erst 2014 folgen.
  • Xbox 720: NextGen-Halo bereits bei 343 Industries in Entwicklung?

    vor 6 Jahren - Einer aktuellen Stellenausschreibung lässt sich entnehmen, dass man sich bei 343 Industries bereits mit einem "Halo" für die kommende Konsolen-Generation beschäftigt.
    2
  • PS4 & Xbox 720: Epic Games-Vize Mark Rein erwartet großen Leistungssprung

    vor 6 Jahren - In einem aktuellen Interview ließ sich Epic Games-Vize Mark Rein über seine Vision der neuen Konsolen-Generation aus.
    PS4
    0