Xbox 720: Launch könnte sich laut Pachter auf Anfang 2014 verschieben

Xbox 3

Nachdem die Verantwortlichen von GameStop heute zu Protokoll gaben, dass im kommenden Jahr wohl nur eine der beiden Next-Generation-Konsolen das Licht der Welt erblickt, meldete sich heute auch Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter zu Wort.

Wie dieser im Rahmen einer Konferenz zu verstehen gab, sei durchaus damit zu rechnen, dass Microsoft den Launch der Xbox 720 auf 2014 verschiebt. Ein Schritt, mit dem man auf die Veröffentlichung der kommenden Heimkonsole Wii U reagieren könnte.

"Uns haben immer noch keine Hinweise auf die Spezifikationen, den Termin oder den Preis von Wii U erreicht, die noch vor Ende des Jahres erscheinen wird. Aber Nintendo wird den Termin und den Preis, der sich wohl zwischen 299 und 349 US-Dollar einpendelt, in der kommenden Woche enthüllen", so Pachter.

"Wir haben von Microsoft und Sony bisher nichts zu ihren Plänen hinsichtlich der Veröffentlichung der neuen Konsolen gehört. Aber es wird davon ausgegangen, dass es bei beiden Herstellern Ende 2013 so weit sein könnte."

"Auch wenn wir daran glauben, dass Microsoft den Launch der Konsole auf das Frühjahr 2014 verschieben könnte, um sich der überwältigenden Nachfrage der Hardcore-Gamer sicher sein zu können", führt Pachter weiter aus.

Microsoft selbst wollte sich zu den Spekulationen um die Xbox 720 wie gewohnt nicht äußern.

Auch interessant

Zum Thema

  • Xbox 720: Zahlreiche vermeintliche Details zum Xbox 360-Nachfolger aufgetaucht

    vor 5 Jahren - Neben den neuesten Gerüchten um die PlayStation 4, erreichten uns heute auch vermeintliche Details zum Nachfolger der Xbox 360.
    6
  • Xbox 720: Droht aufgrund durchwachsener Prozessor-Qualität eine Verschiebung?

    vor 5 Jahren - Aktuellen Berichten zufolge könnte der geplante Launch der Xbox 360 noch einmal wackeln. Der Grund: Die durchwachsene Qualität der von AMD gelieferten Prozessoren.
    10
  • PS4 & Xbox 720: Erscheint lediglich eine der beiden Konsolen schon 2013?

    vor 5 Jahren - Schenken wir den Verantwortlichen von GameStop Glauben, dann wird lediglich eine der beiden Next-Generation-Konsolen 2013 erscheinen. Die andere soll erst 2014 folgen.
  • Xbox 720: NextGen-Halo bereits bei 343 Industries in Entwicklung?

    vor 6 Jahren - Einer aktuellen Stellenausschreibung lässt sich entnehmen, dass man sich bei 343 Industries bereits mit einem "Halo" für die kommende Konsolen-Generation beschäftigt.
    2
  • PS4 & Xbox 720: Epic Games-Vize Mark Rein erwartet großen Leistungssprung

    vor 6 Jahren - In einem aktuellen Interview ließ sich Epic Games-Vize Mark Rein über seine Vision der neuen Konsolen-Generation aus.
    PS4
    0