GTA 5: Rockstar äußert sich zur fehlenden PC-Ankündigung

Im Laufe des gestrigen Tages gaben die Jungs und Mädels von Rockstar bekannt, dass “GTA 5″ im kommenden Frühjahr das Licht der Welt erblicken wird und ab dem 5. November vorbestellt werden kann.

Allerdings ging aus der offiziellen Ankündigung hervor, dass das Open World-Spektakel vorerst nur für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen wird. Von einer Umsetzung auf den PC beispielsweise war bisher keine Rede. Auch auf Anfrage ließ sich Rockstar diesbezüglich leider keine weiteren Details entlocken.

“Hallo Leute, wir freuen uns darüber, wie euphorisch ihr auf die Ankündigung reagiert habt. Denjenigen, die uns immer wieder nach einer PC-Version fragen, sei gesagt, dass wir uns derzeit auf die PlayStation 3 und die Xbox 360 konzentrieren”, so ein Sprecher des Studios. “Derzeit haben wir keine Details zu einer PC-Version, die wir mit euch teilen können.”

Experten gehen trotz allem davon aus, dass “GTA 5″ auf kurz oder lang den Weg auf den PC finden wird – wenn möglicherweise auch mit reichlich Verspätung wie seinerzeit “GTA 4″.

Auch interessant

Zum Thema

  • GTA 5 Online: Doppelte GTA$ und RP auf alle VIP-Aufträge

    vor 2 Tagen - Rockstar Games hat in "GTA 5 Online" ein neues Event-Wochenende gestartet, das euch unter anderem doppelte GTA-Dollar und Rockstar-Punkte beschert.
  • GTA 5: Mod bringt The Last of Us auf den PC

    vor 3 Tagen - "GTA 5" trifft auf "The Last of Us". Dank einer Modifikation für die PC-Version des Rockstar-Blockbusters trefft ihr in Los Santos auf ein postapokalyptisches ...
    PC
    0
  • GTA 5 Online: Doppelte GTA$ in allen Gegner-Modi und Rennen

    vor 1 Woche - Rockstar Games lädt zum Event-Wochenende ein. Bis Sonntagabend könnt ihr in allen Gegner-Modi und Rennen doppelte GTA-Dollar absahnen. Im Rahmen des Events, d...
  • GTA 5 Online: Hinweis auf Valentine’s Day-Inhalte

    vor 1 Woche - "GTA 5 Online" wird zum Valentinstag mit neuen Inhalten ausgestattet. Erste Hinweise darauf gibt es schon heute. Mit an Bord sein könnte eine neue Version d...
  • GTA 5: Gewinner des Wettbewerbs zum Wanderer-Video

    vor 2 Wochen - In einem Wettbewerb rund um "GTA 5 Online" wurden die Spieler dazu aufgerufen, ein Musikvideo zu "Wanderer" von den Little Dragons zu entwerfen. Inzwischen st...