30. Oktober 2012, 17:48 Uhr

GTA 5: Rockstar bestätigt Release-Zeitraum!

()

PS3Xbox360

Rockstar hat bestätigt, dass "GTA 5" im Frühjahr 2013 in den Handel kommt. Dieser grobe Termin gilt offenbar nur für die PS3- und Xbox-360-Versionen. Die PC-Version von "GTA 5" wurde nicht erwähnt.

Nun ist es offiziell: Nachdem in den letzten Tagen verschiedene Bilder auftauchten, auf denen nicht nur Werbematerialien zu “GTA 5” sondern auch der Release-Zeitraum zu sehen waren, bestätigte Rockstar den groben Termin. Demnach wird “GTA 5″ definitiv nicht mehr in diesem Jahr in den Handel kommen. Hochoffiziell ist fortan davon die Rede, dass der Open-World-Blockbuster im Frühjahr des nächsten Jahres erscheint.

“Heute sind wir stolz darauf mitteilen zu können, dass GTA 5 voraussichtlich im Frühjahr 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 in den weltweiten Handel kommt”, so Rockstar. Von der PC-Version oder einen Port für die Wii U ist keine Rede.

Weiter heißt es: “Entwickelt bei den Serienschöpfern von Rockstar North, ist GTA 5 in einem neuinterpretierten Südkalifornien der heutigen Zeit angesiedelt und bietet die größte und blühendste Spielwelt, die wir je erschaffen haben. Der Titel versetzt euch in die weitläufige Stadt Los Santos und in die Gebiete jenseits der Stadt – angefangen von den Gipfeln der Berge bis in die Tiefen des Ozeans.”

Gleichzeitig weist Rockstar darauf hin, dass “GTA 5″ ab dem 5. November vorbestellt werden kann. Außerdem werden die Fans im nächsten Monaten mit zahlreichen Informationen bedacht. Weitere News zu “GTA 5″ findet ihr in unserer Themenübersicht.


Nächste News:
21   Kommentare  
  • Jeff97Rey

    I LOVE YOU R*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SOOOOOOO MUCH!!!!!!<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    1. Dominik

      Das kannst du lesen? Donnerwetter du hast aber verdammt gute Augen! Ich kann da absolut nichts erkennen. Muss ich wohl mal zum Augenarzt. :)


  • ps3ler

    ALTER MEINE FANTASY dreht durch alter wenn ich mir vorstell was man da alles machen kann das ist ein spiel das 60-70 euro wert ist….baaaaaaaaaaaaaaaam wie ich ausrasten könnte vor freude woooooohaaaa


    1. the magic muffin

      war doch schon klar
      Gta 4 kam auch erst ein jahr nach konsolen auf dem pc an

      hoffentlich gibt’s dieses mal endlich anti aliasing
      habe letztens mal wieder Gta 4 gespielt und diese eckigen kanten sind verdammt hässlich – und das für ein spiel von 2008
      trotzdem ein verdammt geiles spiel


  • YMCMB

    Genau das wollen wir hören. stimmts?
    Jetzt muss nur noch die GameInformer mit den Infos raus rücken
    und dann bin ich zufrieden.
    Aber ausrasten würde ich nicht wie “ps3ler” :D
    Endlich keine blöden gerüchte mehr…. oder?


      1. Dominik

        Komischerweiße steht aber auf der GTA 5 Homepage absolut nix von Konsolen oder PC. Da steht lediglich der Veröffentlichungszeitraum “Spring 2013″. Finde ich sehr komisch das es für die PS3 und XBOX 360 bestätigt wird auf der Homepage aber dazu nichts zu finden ist. Was soll das Rockstar Games?


      2. Dominik

        Sehe ich auch so warum man Los Santos wieder gewählt hat verstehe ich irgendwie nicht so ganz. So eine schöne Winterlandschaft ähnlich wie bei Mafia 2 hätte mir auch sehr gut gefallen.


  • Dominik

    Die Alte auf dem Bild hat ein Smartphone!! Liege ich also richtig damit wenn ich sage das man im Spiel anscheinend ein Smartphone haben wird? Einfach geil!!!


      1. Dominik

        Bezieht sich ja nicht nur auf das Smartphone sondern auf das ganze Spiel!! Hat mir schon beim GTA 4 total gut gefallen die Idee mit dem Handy.


  • NaIchHalt

    Anfangs fand ich das auch irgendwie ganz nett… Aber später ist es mir nur noch auf den Sack gegangen. Ich weiss. Man konnte das klingeln ausschalten.


  • nikoliberty

    los santoooos!!!! Bester gta-schauplatz bis jetzt. Dieses ewige liberty city-rumgetuhe jedesmal, ein gta dass NUR in der stadt abspielt, wird irgendwann eintönig, lieber zur abwechslung eine verfolgungsjagd mit 6 bullensterne quer durch die wüste und anschließend mit dem militär im nacken durch paar käffer geschrettert und dannach den ewigen berg hochgefahren, von dem man per sprungschanze wieder sanft hinabgleitet bis der wagen explodiert… So muss ein gta sein!!! Oder ne gescheite autobahn, auf der man mal so richtig vollgas geben kann, ohne dass man nach 100 meter rasen in die nächste baustelle reinkachelt… San andreas war bis etz nicht zu toppen…


  • Italian-Babe

    Na das sind doch mal ganz supi Neuigkeiten
    Dann bleibt mir nur noch allen PS3 Fans einen
    schönen Feiertag zu wünschen,und die,die keinen
    haben einen schönen Wochentag. ^.^


  • Dominik

    Das wird so geil!!! Wie ich mich freue!! Ist schon so gut wie vorbestellt. Bin so erleichtert das es noch für die jetzigen Konsolen kommt. Danke Rockstar Games! Da haben es die Spinner jetzt wieder die gesagt haben es würde auf den aktuellen Konsolen sowieso nicht mehr laufen. Ja genau von wegen!!! :) Yeah!!!!


Comments are closed.