
Im Laufe der vergangenen Woche sickerte durch, dass sich aktuell illegale Kopien des kommenden Shooter-Blockbusters “Halo 4″ in Umlauf befinden. In der Zwischenzeit reagierte auch Microsoft und schwang den Bannhammer.
So erhielten Xbox Live-Nutzer, die die illegale Kopie von “Halo 4″ spielten oder noch spielen, in den vergangenen Tagen eine unerfreuliche E-Mail von Microsoft, in der darauf hingewiesen wird, dass man aufgrund der Tatsache, dass man mit dem Spielen einer illegalen Kopie gegen die Richtlinien des Online-Angebots verstößt, dauerhaft gebannt wird.
“Wir sind uns im Klaren darüber, dass in einzelnen Fällen Halo 4-Inhalte den Weg ins Web fanden. Wir arbeiten eng mit unseren Security-Teams und den Strafverfolgungsbehörden zusammen, um die Situation so schnell wie möglich aufzuklären”, so Microsoft gegenüber den Jungs von Eurogamer.
“Die Verbraucher sollten sich bewusst sein, dass die Piraterie illegal ist und wir energisch Maßnahmen gegen illegale Aktivitäten im Zusammenhang mit unseren Produkten und Dienstleistungen ergreifen. Das Spielen illegaler Kopien wie in diesem Fall Halo 4 verstößt gegen die Richtlinien von Xbox Live und zieht einen Account- beziehungsweise Konsolen-Bann nach sich.”
Heute Vormittag bedachte man uns bereits mit einem umfangreichen Making of-Video zum Mehrspieler-Modus von “Halo 4″, das am 6. November exklusiv für die Xbox 360 erscheint.
Dieses könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.













gut so …auch in youtube werden unendlich viele halo 4 videos gesperrt ..