09.10.2012 12:40 Uhr

Need for Speed: Neuer Teil für PS4 und Xbox 720 auf Basis der Frostbite 2-Engine?

EA Gothenburg startet offenbar die Arbeiten an einem neuen "Need for Speed". Als Basis dient offenbar die Frostbite 2-Engine, die Veröffentlichung erfolgt womöglich für PS4 und Xbox 720.

0 Kommentare
Need for Speed Most Wanted

Criterion arbeitet derzeit an "Need for Speed: Most Wanted". Jüngsten Berichten zufolge gibt es bereits Pläne für einen weiteren Ableger der Reihe, der bei EA Gothenburg entsteht.

Ende des Monats bringt Electronic Arts den von Criterion entwickelten Open-World-Racer “Need for Speed: Most Wanted” in den Handel. Wie in diesen Stunden durchsickerte, gibt es bereits Pläne für einen weiteren Teil der Reihe. So sucht EA Gothenburg nach Mitarbeitern, die sich an der Entwicklung des nächsten “Need for Speed” – das offenbar auf der Frostbite 2-Engine basiert – beteiligen.

“Möchtest du ein Teil von EA sein?”, heißt es auf der offiziellen Seite. “Würdest du gerne an einem Spiel auf Basis der Need for Speed-Marke arbeiten? Ihr habt nun die Möglichkeit, ein Teil von EA Gothenburg zu werden, sodass beide Wünsche erfüllt werden. Wir stellen ein, und zwar stellen wir sehr viele ein.”

Das Unternehmen verweist auf zahlreiche Stellenanzeigen, in denen Audio-Designer, Gameplay-Designer, Producer und viele weitere Entwickler gesucht werden. Interessant ist die Tatsache, dass in den Stellenanzeigen immer wieder die Frostbite 2-Engine erwähnt wird, sodass davon auszugehen ist, dass der noch namenlose “Need for Speed”-Ableger darauf basiert.

So heißt es: “EA Gothenburg ist ein neues EA-Studio, das sich darauf konzentriert, Spiele der neuen Generation auf Basis der Frostbite 2-Engine zu entwickeln.” Es sieht also danach aus, dass wir es mit einem neuen “Need for Speed” zu tun haben, das für die noch unangekündigten Konsolen PS4 und Xbox 720 veröffentlicht wird.



Kommentare (0)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>