PlayStation 3: Fünf Millionen verkaufte Konsolen in Großbritannien

Wie Sony heute bekannt gab, erreichte die PlayStation 3 mit fünf Millionen verkauften Exemplaren in Großbritannien den nächsten Meilenstein.

0

Nachdem die Verantwortlichen von Sony kürzlich bekannt gaben, dass in Frankreich bisher vier Millionen PlayStation 3-Konsolen über die Ladentheken wanderten, folgten heute weitere Erfolgsmeldungen - dieses Mal aus dem Vereinigten Königreich.

So ließen die Offiziellen von SCE UK im Form Managing Director Fergal Gara verlauten, dass die PlayStation 3 auf der Insel den nächsten Meilenstein meisterte und mittlerweile mehr als fünf Millionen Abnehmer fand. Gleichzeitig geht man davon aus, dass man den aktuellen Schwung mitnehmen und zudem ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft feiern wird.

"Es ist großartig, die Marke von fünf Millionen verkauften Exemplaren erreicht zu haben. Für mich ist jedoch nicht dieser Meilenstein an sich entscheidend, sondern die Tatsache, dass eine gewisse Dynamik hinter dem Ganzen steckt. Durch das neue Modell und die aktuelle Entwicklung des Markts nimmt die PlayStation 3 spürbar Schwung auf", so Gara.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Star Wars: Starfighter und Star Wars: Jedi Starfighter erscheinen wohl im PlayStation Store der PS3

vor 2 Monate - Aktuellen Alterseinstufungen der PEGI zufolge werden sowohl  “Star Wars: Starfighter” als auch “Star Wars: Jedi Starfighter” auf kurz oder lang im PlayStation Store der PlayStation 3 landen.
4 Kommentare

PlayStation 3: Firmware-Update 4.66 verfügbar

vor 6 Monate - In diesen Stunden veröffentlichte Sony das neue PlayStation 3-Firmware-Update auf die Version 4.66.
0 Kommentare

PlayStation 3: Sony möchte die PS3 weiter mit Software unterstützen

vor 11 Monate - Die PlayStation 3 hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel und wurde im vergangenen Jahr von der PS4 abgelöst, doch sie wird laut Sony weiterhin mit Software versorgt.
6 Kommentare

Sony zum schweren Start der PS3: Man hat die Xbox 360 schlichtweg unterschätzt

vor 11 Monate - In einem aktuellen Interview sprach Scott Rhode von Sony noch einmal über die Fehler, die das Unternehmen in der PlayStation 3-Ära beging.
10 Kommentare

PS4-Firmware 1.72 & PS3-Firmware 4.60 veröffentlicht

vor 11 Monate - Die PlayStation 3 und PlayStation 4 erhielten jeweils ein System-Softwareupdate, das die Systemstabilität der Konsolen verbessert. Das PS4-Firmware 1.72 ist bereits verfügbar. Die PS3-Firmware 4.60 müsste in den nächsten Minuten folgen.
2 Kommentare