11.10.2012 12:00 Uhr

PlayStation 3: Fünf Millionen verkaufte Konsolen in Großbritannien

Wie Sony heute bekannt gab, erreichte die PlayStation 3 mit fünf Millionen verkauften Exemplaren in Großbritannien den nächsten Meilenstein.

0

Nachdem die Verantwortlichen von Sony kürzlich bekannt gaben, dass in Frankreich bisher vier Millionen PlayStation 3-Konsolen über die Ladentheken wanderten, folgten heute weitere Erfolgsmeldungen - dieses Mal aus dem Vereinigten Königreich.

So ließen die Offiziellen von SCE UK im Form Managing Director Fergal Gara verlauten, dass die PlayStation 3 auf der Insel den nächsten Meilenstein meisterte und mittlerweile mehr als fünf Millionen Abnehmer fand. Gleichzeitig geht man davon aus, dass man den aktuellen Schwung mitnehmen und zudem ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft feiern wird.

"Es ist großartig, die Marke von fünf Millionen verkauften Exemplaren erreicht zu haben. Für mich ist jedoch nicht dieser Meilenstein an sich entscheidend, sondern die Tatsache, dass eine gewisse Dynamik hinter dem Ganzen steckt. Durch das neue Modell und die aktuelle Entwicklung des Markts nimmt die PlayStation 3 spürbar Schwung auf", so Gara.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

PlayStation 3: Neuer Trailer zu den Blockbustern der Konsole

vor 115 Tagen - Mit einem neuen Trailer geht Sony noch einmal auf die Highlights der PS3 ein und verdeutlicht, dass die Konsole noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
6 Kommentare

Carmack: Es gibt noch so viel, was man mit Xbox 360 und PS3 machen kann

vor 131 Tagen - Geht es nach "Doom"-Schöpfer John Carmack, dann gibt es aktuell eigentlich kaum einen Grund, die PlayStation 3 und die Xbox 360 durch neue Konsolen zu ersetzen.
6 Kommentare

PlayStation 3: Sony kündigt DualShock 3 in der Farb-Variante ‘Crystal’ an

vor 171 Tagen - Wie Sony bekannt gab, dürfen sich die japanischen Spieler bereits im Dezember auf eine neue Farbvariante des DualShock 3 freuen, die einen Blick auf das Innenleben des Controllers ermöglicht.
8 Kommentare

PS3-Firmware 4.50: Kabellose Datenübertragung zur PS Vita noch nicht möglich

vor 201 Tagen - Die PS3-Firmware 4.50 brachte ein Feature mit sich, mit dem es ermöglicht wird, Daten kabellos auf die PlayStation Vita zu verfrachten. Nur funktioniert es noch nicht. Shuhei Yoshida nannte den Grund.
1 Kommentar

PlayStation 3: Konsole wird uns noch ein paar Jahre begleiten, so Sonys Yoshida

vor 201 Tagen - Laut Sonys Yoshida wird uns die PlayStation 3 auch in den kommenden Jahren begleiten und mit hochwertigen Spielen versorgen.
1 Kommentar